mentox
11.08.2009, 09:03

Wo gibts diese Schinen und welche nummer haben die ..

Moin Moin ..

Wer hat solche Schienen und wo bekommt man die.. sind die kompatibel zu normalen RC schienen ..

fuer mich sieh es so aus als ob das schienen fuer nen berg sind .. stmmt das ?!


http://www.1000steine.de/img/mdm/1249273304.jpg


gruesse mentox


tratschwelle
11.08.2009, 09:13

Re: Wo gibts diese Schinen und welche nummer haben die ..

» Hallo mentox,

die Schienen stammen aus dem neuen Indiana-Jones-Set 7199 (Tempel des Todes)

Guckstu hier:

[link]http://brick.jamescook.nu/wp-content/uploads/2009/02/tbt_0445_lego_indiana_jones_7199_boxes_big.jpg[/link]

Die Spurweite beträgt jedoch nur 4 Noppen, sodass die "regulären" RC-Züge nicht draufpassen.

Schöne Grüße,
tratschwelle


mentox
11.08.2009, 09:19

Re: Wo gibts diese Schinen und welche nummer haben die ..

huhu

war ja klar .. also doch keine schoenen auf und abfahrten . hatte mich schon ein bisschen gefreut ..

naja .. vielleicht gibts das irgend wann ja mal ..


danke und lg mentox


voyagetom
11.08.2009, 21:56

Re: Wo gibts diese Schinen und welche nummer haben die ..

Hallo mentox

Wie schon hier beantwortet wurde, sind diese Schienen nur 4 breit, 9V RC 12V etc. sind aber 6 breit, wie tratschwelle schon geschrieben hat.

Ausserdem dürfte ein motorisierter Zug kaum diese Steigung schaffen, kommt natürlich auch auf den Zug und die Waggons an.

An der Auffahrt könnte es bei solchen Übergängen und Steigungen zum Zusammenstossen von Waggondächern kommen, Du brauchst sicherlich sanftere Übergänge und flachere Steigung (sonst wirds am Ende noch ne Zahnradbahn).

Die Wellenlinie ist auch nicht förderlich fürs Fahrverhalten, falls Du für grössere Höhenunterschiede mehrere solcher "Bergschienen" zusammenhängen willst.

Ich hab grade danach gesucht, habs aber nicht gefunden. Es gibt eine ganze Abhandlung über Steigungen mit Lego Schienen. Vielleicht weiss es ein anderer ja gerade, wo man das findet, und kanns hier noch posten.

Grüsse

Tom