der seb
06.08.2009, 18:53

Müllabfuhr

Hallo LLL

Seit Monaten lese ich hier die Wahlankündigungen zum MOC des Monats und jedesmal denke ich mir "Verdammt, schon wieder ein Monat rum ohne Bilder zu machen".
Jetzt sind zum Glück Semesterferien und ich bin endlich dazu gekommen :-)

Als erstes möchte ich hier meine Müllabfuhr präsentieren:

[image]



Mehr gibts bei Flickr und irgendwann bestimmt auch bei BS.

Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.

Gruß
Sebastian


LegoConnex
06.08.2009, 19:34

Re: Müllabfuhr

Hey Sebastian,

Gefällt mir gut. Nu eines würd ich machen: Das fahrzeug eine Platte höher nehmen, den so sieht der aus wie tiefergelegt. Ich denke bei LKW´s sollte schon ein bisschen Luft zwischen Radkasten und Reifen sein
Auch die Farbe is gut getroffen, nur die Radkästen sähen vllt auch schöner in schwarz aus...wobei ich nichmal weiß obs die in schwarz gibt. Es kommen ja immer neue Teile (was gut ist!) aber hab langsam keinen Überblick mehr welche Teile es in welche Farben gibt - da hilft nur Bricklink^^

Viele Grüße

Dirk (LC)


Spider
06.08.2009, 20:34

Re: Müllabfuhr

Hi Dirk!
» Gefällt mir gut. Nu eines würd ich machen: Das fahrzeug eine Platte höher
» nehmen, den so sieht der aus wie tiefergelegt. Ich denke bei LKW´s sollte
» schon ein bisschen Luft zwischen Radkasten und Reifen sein
» Auch die Farbe is gut getroffen, nur die Radkästen sähen vllt auch schöner
» in schwarz aus...wobei ich nichmal weiß obs die in schwarz gibt. Es kommen
» ja immer neue Teile (was gut ist!) aber hab langsam keinen Überblick mehr
» welche Teile es in welche Farben gibt - da hilft nur Bricklink^^
Meinst Du es so ähnlich?
Müllwagen

Gruß

Jens


jTanker
07.08.2009, 12:27

Re: Müllabfuhr

Hallo Sebastian,

prima MOC. Mir gefallen besonders die Funktionen an dem Fahrzeug.

Danke auch dafür, dass Du dokumentiert hast, wie der Aufbau gebaut ist. Es ist ein wertvoller Blick hinter die Kulissen, den auf jeden Fall auch Neulinge nutzen sollten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht laufen wir uns bald mal wieder über den Weg.

Viele Grüße
Dirk


der seb
07.08.2009, 18:36

Re: Müllabfuhr

Hallo Dirk

» Gefällt mir gut. Nu eines würd ich machen: Das fahrzeug eine Platte höher
» nehmen, den so sieht der aus wie tiefergelegt. Ich denke bei LKW´s sollte
» schon ein bisschen Luft zwischen Radkasten und Reifen sein

Ich hatte es schon versucht. Eine Platte höher sieht imho blöd aus, auch eine halbe Platte höher wirkt nicht so toll. Ich werde allerdings versuchen, ob ich nicht die komplette Fahrerkabine eine Platte höher setze. Der Eindruck, dass das Fahrzeug tiefergelegt ist kommt daher, dass die Stoßstange vorne so tief hängt.

» Auch die Farbe is gut getroffen, nur die Radkästen sähen vllt auch schöner
» in schwarz aus...wobei ich nichmal weiß obs die in schwarz gibt. Es kommen
» ja immer neue Teile (was gut ist!) aber hab langsam keinen Überblick mehr
» welche Teile es in welche Farben gibt - da hilft nur Bricklink^^

In Schwarz sieht das ganze noch monotoner aus als es jetzt schon wirkt :blink:

Danke für deinen Kommentar


der seb
07.08.2009, 18:37

Re: Müllabfuhr

Hall Dirk

» Danke auch dafür, dass Du dokumentiert hast, wie der Aufbau gebaut ist. Es
» ist ein wertvoller Blick hinter die Kulissen, den auf jeden Fall auch
» Neulinge nutzen sollten.

gern geschehen.

» Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht laufen wir uns bald
» mal wieder über den Weg.

Na klar, ich hab ja jetzt Semesterferien, da klappt das ganz sicher mal wieder.


Rosendorn
05.09.2009, 14:14

Re: Müllabfuhr

Hi,
Setz doch bitte deinen Zombi-Müllabfuhr auch rein, Danke

Rosendorn


Gesamter Thread: