Steinchen
02.08.2009, 16:00

150. Star Wars Minimodell - heute: Blümchen und Gartenzäune

Hallo zusammen!

Es ist mir eine besondere Freude, Euch heute mein hunderfünfzigtses Star Wars Miniaturmodell vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um das Republikanische Angriffsshutlle der Nu-Klasse (Republic Nu-class Attack Shuttle). Es taucht im animierten "Clone Wars"-Film und der daran angehängten Fernsehserie mehrfach auf. Es wurde auch als Spielset von LEGO® veröffentlicht.

Es ist ein ziemlich verwinkeltes Modell, da die Flügel neben der Form und des Anstellwinkels noch einen zusätzlichen rechten Winkel enthalten. Um das in Stein zu fassen, haben sich die alten Gartenzäune als optimal erweisen. Sie dienen als inverses Winkelstück, wie ich es oft nenne. Die Blümchen gesellen sich zum Gartenzaun, indem sie als Triebwerk verbaut wurden. Manchmal hat man das Problem, dass man als einzige Verbindungsmöglichkeit ein "Antennenende" hat. Und da passen die Belvilleblüten hervorragend drauf.

Bitte Bild oder Link darunter anklicken, um alle Bilder zu sehen.

[image]



Angriffsshutlle der Nu-Klasse

Das war's für heute. Danke für's Reinschauen und einen guten Start in die nächste Woche!

Viele Grüße,

~ Steinchen


Sheriff von Snottingham
02.08.2009, 16:38

Re: 150. Star Wars Minimodell

Moin,

das sieht super aus! (Der Clou ist ja, daß die Flügel wirklich nach oben geklappt werden können!)

Ich hätte ja fast gesagt, daß ich als Cockpitscheibe einen transschwarzen Einerschrägstein genommen hätte, aber ein transklarer Azmep tut es zur Not ja ebenso gut **jieper**...

[image]



[image]



Ich freue mich schon auf dein nächstes Minimodell!

Tschüs, Christian


McBricker
03.08.2009, 09:28

Re: 150. Star Wars Minimodell - heute: Blümchen und Gartenzäune

Hallo,

Du machst Deiner Auszeichnung "Meister der kleinen Dinge" mal wieder alle Ehre. Sehr gelungen!
Die Blümchen konnte ich ja gleich entdecken, nur den Gartenzaun mußte ich länger suchen, obwohl er eigentlich sichtbar verbaut ist.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
03.08.2009, 12:59

S U P E R ! (ohne Text)


Steinchen
04.08.2009, 00:50

Dankeschön an Euch! (ohne Text)

Ich werde versuchen in Zukunft mehr hier zu posten.

Grüße,

Steinchen


Gesamter Thread: