ROTERACHTER
19.07.2009, 18:35

IR Power Funktion Empfängern in 8297

Ich wollte für meinen Sohn den Geländewagen (8297) mit einer Fernbedienung versehen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den IR Power Funktion Empfängern und frage mich nun ob ich 1 oder 2 davon brauche? (Einen für die Lenkung und einen für den Antrieb)

Wenn ich zwei brauche können diese aber nicht über eine Frequenz laufen. Da ich sonst nur geradeaus-links bzw rückwerts-rechts Fahren kann?!? Oder liege ich da Falsch:confused:

Danke für hinweise

ROTERACHTER


Spider
19.07.2009, 18:45

Re: IR Power Funktion Empfängern in 8297

Moin
» Wenn ich zwei brauche können diese aber nicht über eine Frequenz laufen.
» Da ich sonst nur geradeaus-links bzw rückwerts-rechts Fahren kann?!? Oder
» liege ich da Falsch:confused:
Liegste.

Du hast pro "Frequenz" zwei Kanäle bei den IR Fernbedienungen.

Also Lenken und Fahrbewegung sind ohne Probleme mit einer Fernbedienung und einem Empfänger möglich.

Gruß

Jens


Rauschi
19.07.2009, 18:49

Re: IR Power Funktion Empfängern in 8297

Also ein IR-Empfänger kann zwei Motoren ansteuern (über eine Frequenz); deswegen hat man auf der Fernbedienung auch zwei Hebel (oder bei der neuen Fernbedienung Räder) die man auch in zwei Richtungen bewegen kann.

Sprich: du brauchst zum Lenken + Fahren einen IR-Empfänger.

Schönen Sonntag noch,
Grüße, Chris.


ROTERACHTER
19.07.2009, 20:07

Danke für schnelle hilfe bei meinem kleinen Problem !!!! (ohne Text)


Gesamter Thread: