Eisbär
14.07.2009, 13:00

Steinefragen.

LLL!

Mein Herr Chef hat aufgeräumt.
In der Bücherei.
Im Buchregal.

Dabei fand er ein Plastikdings, das er nicht einordnen konnte.

Zeigte es mich.a, der es einordnen konnte: in die Kiste mit 1x4 Glatten.

Immerhin dunkelgrün.

Daraufhin erhob sich (bzw mein Herr Chef erhob) die Frage, welches das teuerste Legoteil sei.

Da fällt mich.a ein rotes Gespenst ein, aber ist das jemals verkauft worden?

EIN Teil.

Eventüll mit ohne Elektrischem.

Maerskblaue Bootsrumpfschwimmteile?
So'n selbsttätig leuchtendes Kreuz? (Falls das als Legoteil gezählt werden kann.)

Und die nächste Frage:

Sind Legosteine 2x4x1 und große, dicke Ecksteine (2x4x1 über Eck) mit einem B in einem Kreise auf den Nupsies überhaupt Lego? In mich.a seiner Naïvit¨æt hatte ich die bisher, weil keine Ecken kennend (Exkurz zum Thema: Die vorteilhaften Rundungen der Eisbären und -Innen. Vor allem der -Innen. (DAS Kapitel kommt im Tagebuche nicht vor.)), für Probesteine gehalten. Nun aber kam auch ein gelber Doppelvierer dazu, dem sein Gelb so kadmiumhaltig aussieht, unlegoisch sozusagen. Das B ist nicht erhöht, wie der Lego-Schriftzug auf Lego-Nupsies, sondern erniedrigt.

Traumatisierte* Grüße
Mich.a

*Wg Maersk, nicht wegen dem andern.


Gesamter Thread: