Daniel G
12.07.2009, 19:34

Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Hallo,

hier nun die nächsten Autos für die Stadt Eastbrick Heaven.
Weiteres wird folgen, u. a. noch ein Postgebäude.

Polizei

[image]



Krankenwagen

[image]



Mehr bei MyImages

Viele Grüße
Daniel


inof
12.07.2009, 20:47

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Hallo Daniel,

Die Autos sehen sehr schön aus, aber der Maßstab kommt mir ein bisschen seltsam vor. Besonders die Polizei-Limousine finde ich zu hoch für die Breite.

Davon abgesehen aber sehr hübsch.

Viele Grüße
Oliver


v8cruizer
13.07.2009, 00:54

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

» aber der Maßstab kommt mir ein bisschen
» seltsam vor. Besonders die Polizei-Limousine finde ich zu hoch für die
» Breite.

Hallo. Ich oute mich jetzt mal als Oldtimerfreak. Ich finde den Massstab relativ okay. Aus folgendem Grund. Setzt man ein modernes Auto neben eine Limousine der 30´er Jahre stellt man schnell fest wie groß diese Autos damals waren. Also im Vergleich zum "Standart-Legoauto" muss der größer sein.

Ich hab bei euren 30´er Jahre Autos den Eindruck ihr habt euch ne Menge Inspiration beim Computerspiel Mafia geholt (bis hin zum Roten Kreuz auf der Tür des Krankenwagens :blink: ). Die Polizeilimousine könnte somit eine gigantische Cadillac Limousine mit V16 (nicht 16V ) Motor darstellen. Ich habe mal neben so einem Auto (allerdings nur der V8) gestanden, und konnte definitv nicht über das Dach sehen, dazu musste ich aufs Trittbrett steigen.

[image]



Zum Größenvergleich: Davor ein ein Smart (quer), rechts unter der blauen Plane steht ein Rolls aus den 80´ern und links unter der weißen Plane steht ein 1958´er Cadillac.

MFG Weiter so, und würdet ihr evtl. auch welche dieser schönen Autos auf Bestellung bauen?:love:


Bock
13.07.2009, 09:44

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Zuersteinmal: Sehr schöne Autos!
Zweitensmal: Jetzt, nachdem auch v8cruizer den Gedanken hatte, den ich schon aufgrund des Stadtnames hatte, frage ich dich: Hast du dich von "Mafia" inspirieren lassen? Denn nicht nur der Krankenwagen ähnelt dem im Spiel. die Polizei scheint an die Highway-Police angelehnt zu sein.


LegoConnex
13.07.2009, 10:14

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time

Siehe meinen Beitrag und Svens Antwort....:-D


LegoConnex
13.07.2009, 10:16

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Hey Daniel,

Meine Fresse, ihr zieh eine Fahrzeugflotte hoch

So wie ich eure Stadt von früher in Erringerung hab, müssen die Fahrzeuge doch schon Stoßstange an Stoßstange stehen.

Wie schon die anderen: Schön gemacht, gefällt mir.

Viele Grüße

Dirk (LC)


Juergen Bartosch
13.07.2009, 14:26

Schön

Und dieses mal gibt es auch Farbkontraste.

Aber warum kein richtiges rotes Kreuz?

Gruß

Juergen Bartosch


» Hallo,
»
» hier nun die nächsten Autos für die Stadt Eastbrick Heaven.
» Weiteres wird folgen, u. a. noch ein Postgebäude.
»
» Polizei
»

[image]


»
» Krankenwagen
»

[image]


»
» Mehr bei
» MyImages
»
» Viele Grüße
» Daniel


inof
13.07.2009, 15:14

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Hallo,

» » aber der Maßstab kommt mir ein bisschen
» » seltsam vor. Besonders die Polizei-Limousine finde ich zu hoch
» » für die Breite.
»
» Hallo. Ich oute mich jetzt mal als Oldtimerfreak. Ich finde den Massstab
» relativ okay. Aus folgendem Grund. Setzt man ein modernes Auto neben eine
» Limousine der 30´er Jahre stellt man schnell fest wie groß diese Autos
» damals waren. Also im Vergleich zum "Standart-Legoauto" muss der größer
» sein.

OK, Maßstab war das falsche Wort, ich hätte eher Proportionen schreiben sollen. Wenn die Limousine tatsächlich so hoch sein soll, dann sollte sie mindestens zwei, drei Noppen breiter sein. Ich glaube nicht, dass eine Limousine der 30er Jahre doppelt so hoch wie breit war.

Aber wie gesagt: Sonst astrein gebaut, fein detailliert und schön anzusehen!

Viele Grüße
Oliver


Daniel G
13.07.2009, 15:18

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

» So wie ich eure Stadt von früher in Erringerung hab, müssen die Fahrzeuge
» doch schon Stoßstange an Stoßstange stehen.

Hallo Dirk,

ja das dachten wir auch. Aber als wir dann die Fahrzeuge auf die Straßen stellten, so sah das Ganze immer noch nicht viel aus, denn manche stehen ja auf einem Parkplatz oder im Grundstück.

Gruß
Daniel


Daniel G
13.07.2009, 15:36

Re: Zwei neue Autos für unsere 30-er Jahre Stadt

Hallo v8cruizer,

ja die Größe der Autos hat uns am Anfang auch stutzig gemacht. Aber wie Du schon sagst, die Autos waren so. Schönes Bild von Dir im Anhang. Der Freund von meiner Kollegin auf Arbeit hat auch zwei Oldtimer aus der Zeit zu Hause stehen. Müsste man sich mal live ansehen.

Also auf Bestellung bauen sage ich erstmal nein. Denn das Ganze ist sehr kostspielig und wir haben ja noch das Piratenprojekt zu laufen.

Viele Grüße
Daniel


Daniel G
13.07.2009, 15:42

Re: Schön

» Aber warum kein richtiges rotes Kreuz?

Hallo Jürgen,

nun, wie schon von meinen Vorrednern richtig bemerkt, haben wir uns ein bisschen nach dem Spiel Mafia orientiert und ich fand das Kreuz als Logoform ganz praktisch.

Gruß
Daniel


Gesamter Thread: