gast509
09.06.2009, 19:50

Unscheinbarer Spielzeuglafen mit feinstem Lego-Sortiment in der Toskana!

Hallo zusammen,

grad aus dem sonnigen Italien zurückgekehrt und das mit einer für mich zumindest überraschenden Entdeckung: In Piombino, der Hafenstadt vor der Insel Elba ca. 80 km südlich Pisa, findet sich in der Fußgängerzone ein relativ unscheinbarer Spielzeugladen mit aber einem allerfeinstem Lego-Sortiment: Sachen die es nur sonst online gibt (siehe Bild) und seit dem 01.06. auch die neuen City und Piratensets, die ich hier nur teilweise in den Läden finde, die neuen City Sets gar noch gar nicht...
Preise wie im Online-Store, nur die großen Sets etwas billiger. Also, wer mal dort vorbei kommt oder jemand kennt, der dort schon immer was suchte, hier der Link:
www.giocheria.it

und hier die Auslage:

[image]



Viele Grüße aus dem leider regnerischen Baden :-(

Bernd


steini
12.06.2009, 22:02

Re: Unscheinbarer Spielzeuglafen mit feinstem Lego-Sortiment in der Toskana!

Meine schönsten Momente in Italien (Norden) waren in früheren Urlauben das "abgrasen" kleiner Ortschaften in denen ich jedesmal und wirklich jedesmal uralte (12V, Technic, City, Model Team, Space uvm.) originalverpackte LEGO Sets gefunden habe (oft erst durch hartnäckiges Nachfragen (ich kann kein italienisch, also mit Prospekten und Händen und Füßen - und oft in Kellerräumen verstaubt) zu runtergehandelten Preisen daß die sich heute noch in den A....llerwertesten beißen würden.

Da war Italien mal Schlaraffenland aber die Zeiten sind leider auch vorbei.

Steini