Mr. Truck
07.06.2009, 10:51

Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hi LLL

So nun ist er fertig der Spritzenwagen mit einigen Änderungen. Die Leitern fallen weg, dafür kommen Schläuche hinzu die den nun auch den kleineren Pumpkessel mit Wasser aus Teichen oder ähnlichem versorgen können.
Der hässliche rote Spritzenschlauch ist einem Schlauch in grau gewichen so das es nun "originaler" rüberkommt.Das Gelb soll dabei das Kupfer darstellen im Original.....leider hat LEGO wenig goldfarbenes
Nicht besonders groß als Moc aber für Freunde der "Feuerwehr" vielleicht doch ganz nett anzuschauen :blink:

[image]


[image]


[image]



zum Vergleich der Prototyp zu Anfang

[image]



Viel Spaß beim ankucken und einen schönen Sonntag
LG
Hans


melle1981
07.06.2009, 12:20

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hallo, Mr. Truck
Der sieht echt klasse aus, gefällt mir ausnehmend gut
Gruß, Melle:flower:


Monteur
07.06.2009, 13:05

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hallo Hans,

Schön gebaut, aber jetzt bin ich wieder dahinter gekommen, warum mir beim Anblick
deiner Feuuerwehrmocs immer wieder Benny Hill in den Sinn kommt.

Hätte zwar besser zu deinem Leiterwagen gepaßt, aber guckst du hier.

Gruß
Michael


Noah
07.06.2009, 16:10

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hallo Mr.Truck

Spitze... die Spritze!

tschöö
Martin


Seeteddy
07.06.2009, 16:46

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

» Viel Spaß beim ankucken und einen schönen Sonntag

Dankeschön mein lieber Hans!
(Durch des Angugg'n wörd der Sonndach örschd so richdich schöö!)

Durch Deine Verbesserungen ist die Kutsche jetzt noch altmodischer als der Prototyp (der hatte aber sehr schöne Kotflügel vorn - das braucht's aber nicht, denn es ist ja ein "Spritz"enwagen! :blink: )

btw. (bei dem Weg) Glückwunsch zum MdM, obwohl mir ja die "White Lady" noch besser gefiel - und du sozusagen wieder mal die Konkurrenz aus eigenem Hause fürchten musstest.


Mr. Truck
07.06.2009, 17:33

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hi Melle
» Der sieht echt klasse aus, gefällt mir ausnehmend gut
Danke für die Blumen

Lg
Hans


Mr. Truck
07.06.2009, 17:35

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hi Michael
»
» Schön gebaut, aber jetzt bin ich wieder dahinter gekommen, warum mir beim
» Anblick
» deiner Feuuerwehrmocs immer wieder Benny Hill in den Sinn kommt.
»
» Hätte zwar besser zu deinem
» Leiterwagen
»
gepaßt, aber guckst du
» hier.
Freut mich das er dir gefällt. Ja den Scetch von Benny Hill kenne ich auch hehe der ist gut :blink:
»
Lg
Hans


Mr. Truck
07.06.2009, 17:36

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hi Martin
»
» Spitze... die Spritze!
Danke dir - schön das sie dir gefällt.
»
Lg
Hans


Mr. Truck
07.06.2009, 17:44

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hi Klaus
»
» Dankeschön mein lieber Hans!
» (Durch des Angugg'n wörd der Sonndach örschd so richdich schöö!)
Na das freut mich aber
»
» Durch Deine Verbesserungen ist die Kutsche jetzt noch altmodischer als der
» Prototyp (der hatte aber sehr schöne Kotflügel vorn - das braucht's aber
» nicht, denn es ist ja ein "Spritz"enwagen! :blink: )
Jo deswegen ging es auch nich durch die "Endkontrolle" hehe
»
» btw. (bei dem Weg) Glückwunsch zum MdM, obwohl mir ja die "White Lady"
» noch besser gefiel - und du sozusagen wieder mal die Konkurrenz aus
» eigenem Hause fürchten musstest.
Danke dir -freu mich auch wie ein Schnitzel

[image]


Nu ja war ja auch ursprünglich nicht für MdM gedacht aber es freut mich das auch dafür Stimmen abgegeben worden sind.

Lg
Hans


SamOgel
07.06.2009, 19:10

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

Hallo Hans,

das sieht auf jeden Fall deutlich filigraner aus.
Sehr gut.

Gruß

Markus


lulu
08.06.2009, 17:18

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

:hungry: Mehr!!! Diese alten Räder ...!!!k:


Mr. Truck
08.06.2009, 18:37

Re: Spritzenwagen Anno 1880 Fertig!

» :hungry: Mehr!!! Diese alten Räder ...!!!k:

Mehr? Ok dann kuck mal hier: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=302523 :blink:

Lg
Hans


Gesamter Thread: