Heiner
06.06.2009, 15:24

Eisenbahnteilpackung 7686

LLL,

mit der Eisenbahnteilpackung 7686 kann man mit ein paar Ergänzungsteilen folgenden Zug bauen, der auch DIGITAL gesteuert werden kann (ausschließlich mit original LEGO-Teilen, ohne Ein- oder Umbauten):

[image]



Gut, ein bisschen habe ich beim Set 4559 abgeguckt, aber nur ganz wenig (Die Länge der Kopfteile).

Die verwendete neue weiße Eisenbahnplatte, das wichtigste Teil des ganzen Zuges, ist aus einer ebenfalls neuen Gussform wie die Gegenüberstellung, die ich von Bricklink übernommen habe, zeigt:

[image]



Gut, funktionell ist sie m.E. wie die alte. Aber spart Material, nur noch 42g gegenüber 44,87g bei der alten Form (Quelle: bricklink). Bei 5 Millionen Teilen, die mit einer Gussform (theoretisch) hergestellt werden können, sind das nach Adam Riese 14,35 t ABS. ABSolut üBÄRzeugend, nicht wahr, Mich.a?

Und die paar Restteile* aus dem Set 7686 gingen in mein Vorratslager (*alle übrigen Teile im Set 7686).

Der Zug ist in BÄRlin zu bewundern - er wird DIGITAL gesteuert mittels WeDo. Wir sehen uns,

Mahlzeit,
Heiner


Heiner
06.06.2009, 15:38

Dazu die Software für Zug 7686

[image]



Alles klar ? Gut, die Steuerung der Schranken des Bahnübergangs sowie des Zugs in der Waschanlage ist auch in der Software mit drin. Alles Weitere nun wirklich in BÄRlin.

Mahlzeit,
Heiner


Brickmiller
07.06.2009, 12:17

Re: Dazu die Software für Zug 7686

Hallo Heiner,

sieht ja sehr vielversprechend aus
(Steuerung auch für Waschanlage, Bahnübergang ...)

freu mich schon "das" in Bärlin bestaunen zu dürfen

schönen Sonntag noch

Gruß Ralf


McBricker
07.06.2009, 13:21

Re: Dazu die Software für Zug 7686

Hallo Heiner,

» Alles klar ?

Ich merke gerade, daß ich mich noch nicht genug mit WeDo auseinandergesetzt habe.
Was ich jedoch erkennen kann, schaut sehr genial aus und ich finde es immer schadiger, daß ich nicht in Berlin sein werde.
Ich hoffe auf eine interessante Dokumentation Deinerseits.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: