Marmaris
05.06.2009, 00:04

Nachbetrachtung Pfingstmontag: 2. LEGO Eisenbahnbau+Grilltreffen in Mutterstadt

Hallo,


ich bin wie immer vor dem TSL noch im Baustress, deswegen komme ich jetzt erst dazu, ein paar Zeilen zum Grilltreffen am Pfingstmontag zu schreiben.

Wir starteten bei schönstem Sonnenwetter um etwa 10:30 Uhr mit dem Aufbauen einer großen Eisenbahnanlage. Das haben größtenteils die Kinder gemacht - deren liebsten Schienen sind die Kreuzungen, da kann man schöne Unfälle bauen :angry:



Währenddessen machten wir es uns im Garten gemütlich, tranken ein wenig Kaffee und schwätzten über unser schönes Hobby. So langsam trudelten die Gäste ein, und wir warfen den Grill an und eine goße Pfanne mit Bratkartoffeln.

Besonders gefreut habe ich mich, daß einige Gäste ziemlich weite Anreisen hinter sich gebracht haben - ich hoffe, es hat sich für euch gelohnt!

Zwischendurch gab es ein paar wenige Tropfen Regen, aber trotzdem konnten wir danach noch ein großes Schienenoval aufbauen nach HoMa´scher Methode und die Züge ein paar schnelle Runden drehen lassen. Sah schon gut aus, wie die Züge auf den weiten Radien entlangratterten!

Die letzten Gäste gingen nach einem schönen Tag gegen 21:00 Uhr, nicht ohne noch beim Wiedereinsortieren der im Schienenoval verbauten Kleinteile geholfen zu haben - Danke schön!


Überhaupt ein großes Danke an alle Gäste, ich hoffe, es hat allen gefallen und wir sehen uns wieder einmal zum Eisenbahnbauen und LEGO-Schwatz in Mutterstadt!


1000Grüße
Marmaris