dino
02.06.2009, 11:29

LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Hallo!

2010 wird es ein LEGO-Harry-Potter-Spiel geben. Das zumindest kündigen Warner Bros. Interactive und TT-Games an. Das Spiel thematisiert die Bücher 1 – 4 von JK Rowling.
Für welche Spielkonsolen das Spiel sein soll wurde zwar nicht bekannt gegeben, aber analog zum LEGO-Batman-Spiel kann man davon ausgehen, das es für den PC, Xbox 360, PS3, Wii, PS2, PSP und Nintendo DS ist.

[link]http://jogos.uol.com.br/ultnot/multi/2009/06/01/ult530u6960.jhtm[/link]

Viele Grüße
Werner


DerStein
02.06.2009, 11:31

Re: LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Ich bin ganz ehrlich und hätte lieber Lego SEts von HP!


scorpy63
02.06.2009, 12:16

Re: LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Aber sowas von Zustimmung!!!!


McBricker
02.06.2009, 21:13

Re: LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Hallo,

hier ist ein Trailer zu sehen (etwas nach unten scrollen).

» Für welche Spielkonsolen das Spiel sein soll wurde zwar nicht bekannt
» gegeben, aber analog zum LEGO-Batman-Spiel kann man davon ausgehen, das
» es für den PC, Xbox 360, PS3, Wii, PS2, PSP und Nintendo DS ist.

Im Abspann ist zu lesen, daß es für "next generation consoles" entwickelt werden wird. Könnte mir bitte jemand erklären was das ist? Bedeutet das automatisch, daß ich mit meiner PS2 ein solches Spiel nicht mehr spielen kann?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Barbara


Moussie_G
03.06.2009, 16:44

Re: LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Wahrscheinlich nicht.

Zu den sog. Next-Generation-Konsolen gehören:

Playstation 3
Xbox 360
Wii

Das sind Konsolen mit HD-Bild, 3D-Ton, Onlinespiel-Möglichkeiten, DirectSpeech und anderen technischen Möglichkeiten. Da sich der Videospielemarkt mittlerweile hauptsächlich um Spiele für diese Konsolen dreht, gibt es immer weniger gute Spiele für die bisherigen Konsolen oder den PC. Denn auch ein noch so guter PC gehört nicht zur Next-Generation.


McBricker
03.06.2009, 21:55

Re: LEGO-Harry-Potter für Spielkonsolen

Danke für die Erklärungen! Das ist dann schade, ich werde wohl keine neue Plattform zum Spiel kaufen.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: