karl.m.
10.05.2009, 21:43

preis 10196

hallo zusammen,

habe gerade die preise vom neuen set erhalten. dies hat mir ein auslaendischer kollege zukommen lassen

gruss

markus
(karl.m.)

Pricing
United States $ 249.99
United Kingdom £ 166.35
Central Europe € 229.99
Canada $ 349.99


DoktorL
11.05.2009, 01:27

Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)


Holodoc
11.05.2009, 08:03

stimmt, macht 186€ ! :-)) (ohne Text)


klauswerner
11.05.2009, 12:11

Re: Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)

» Hallo DoktorL, bring mir auch eins mit!

Sammelbestellung in England ;)


inof
11.05.2009, 12:36

Re: Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)

Hallo,

Also, ich finde 229,99 Euro in Ordnung für ein Set, das etwa genauso viele Teile (und viel schönere!) enthält wie der Eiffelturm, welcher 249,99 kostet und der darüberhinaus potthässlich und farblich misslungen ist.

Davon abgesehen gibt es doch öfters mal Rabattaktionen, Treue-Punkte usw. Falls es das Karussell auch im LL-Shop geben wird (wovon ich mal ausgehe), werden es Lifetime-Pass-Inhaber für 20% Rabatt bekommen können, womit man nur noch bei 184 Euro wäre.

Viele Grüße
Oliver


linus1994
11.05.2009, 12:48

Re: Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)

Ich denke, dass der Preis noch fallen wird, oder erst gar nicht so hoch wird... oder ich hoffe es eher.. ;) Das Set ist wirklich gut gelungen, aber ich finde den Motor ein bisschen zu auffällig...


McBricker
11.05.2009, 21:34

Re: Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)

» Ich denke, dass der Preis noch fallen wird, oder erst gar nicht so hoch
» wird... oder ich hoffe es eher.. ;) Das Set ist wirklich gut gelungen,
» aber ich finde den Motor ein bisschen zu auffällig...

Kannst ihn ja anmalen. Das macht man hier doch so. :lookaround:

Ich finde das Set großartig und werde dafür schonmal sparen.

Viele Grüße
Barbara


inof
11.05.2009, 22:23

Re: Na, da kauf ich's doch in United Kingdom ;-) (ohne Text)

Hallo Linus,

» Ich denke, dass der Preis noch fallen wird, oder erst gar nicht so hoch
» wird... oder ich hoffe es eher.. ;)

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Bei LEGO gehen die Preise üblicherweise rauf, nicht runter.

» Das Set ist wirklich gut gelungen,

Definitiv.

» aber ich finde den Motor ein bisschen zu auffällig...

Naja ... Es ist offenbar ein richtiges altes Jahrmarkt-Karussell. Damals standen die Motoren halt noch so in der Gegend herum. Später erst fing man irgendwann an, sie in Wägelchen zu verstecken oder irgendwie zu verkleiden, oder sie im Karussell selbst zu verbauen, wenn das platzmäßig ging.

Aber auch wenn man heutzutage über ein Schützenfest o.ä. geht, sieht man bei vielen Fahrgeschäften die Motoren. Gut, Du hast natürlich recht, vom Design her passt der PF-Motor nicht wirklich zum Karussell. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen, wenn das Set nicht noch deutlich mehr kosten soll.

Themenwechsel:

Ist eigentlich irgendjemandem die grüne Grundplatte mit 48x48 Noppen aufgefallen? Die kannte ich bisher nur in Hellgrau, Weiß, Blau, Rot und Gelb. Schön, dass es die jetzt auch in Grün geben wird.

Eigentlich braucht man nur noch einen Korridor-Anschluß dranbauen, und wir können das Karussell in die Moonbase integrieren. Oder wir stellen es anstelle des Baumes unter Christian Treczoks Kuppel. ;-)

Viele Grüße
Oliver


Jan Beyer - LEGO Direct
12.05.2009, 09:22

Re: preis 10196

Hallo, habe die Preise noch mal von unseren S@H Leuten bestätigen lassen und sie sind

UK 169,99 GBP
Europe 249,99 EUR.

Sorry.

Jan


Gesamter Thread: