x_Speed
08.05.2009, 20:57

Scirocco III - Facelift

Inzwischen weiß ich, warum mein Scirocco Modell von der Seite irgendwie komisch aussah. Der Radstand war zu lang. Er ist es immer noch, aber jetzt ist schon deutlich besser.

[image]



[image]



[image]



Und hier der IROC, der Prototyp des neuen Scirocco:

[image]


Auch an diesem Modell habe ich inzwischen ein paar Details geändert.

[image]



[image]



cu
-Stephan-


Mr. Truck
08.05.2009, 21:41

Re: Scirocco III - Facelift

Hi Stephan

Beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut und haben für mich einen hohen Wiedererkennungswert......vor allem da ich in meiner Jugend mal ein absoluter Fan des Scirocco Urvaters war
Wirklich klasse gebaut :blink:

LG
Hans


Thekla
08.05.2009, 21:54

Schon wieder ein Auto...

Hi Stephan,

...dachte ich, aber!

Dieses Lime-Modell ist gut geworden!
Die abgerundete Motorhaube ist prima gebaut und die Rückleuchten sind ja wohl genial!

Man wächst mit seinen Aufgaben, wa? :blink:

Gruß von

Thekla, die morgen in Hannover sein wird


Seeteddy
10.05.2009, 12:18

Re: Scirocco III - Facelift

Hallo Stephan,

der IROC sieht ja umwerfend aus!

...und das noch in einer so schrägen Farbe hinzukriegen - ein echter x-Speed.


der seb
10.05.2009, 12:33

Re: Scirocco III - Facelift

Hallo Stephan

die Front vom IROC sieht ja mal scharf aus :-) Die Farbe passt auch super zur Form. Mich stören allerdings die Rückspiegel, die sind irgendwie zu flach, bzw zu breit.

»

[image]


»


Panschi
11.05.2009, 08:55

Re: Scirocco III - Facelift

Hallo,

wow gefallen mir sehr gut Deine Modelle. Prima umgesetzt. Schöne Golf GTI Jäger.
Da ich früher selber Scirocco (I + II) gefahren bin, finde ich den Scirocco heute immer noch toll. Obwohl der Scirocco III eher was vom Corrado hat als vom Scirocco Urtyp.

Liebe Grüße
Stephi


x_Speed
11.05.2009, 10:41

Vielen Dank...

... für die netten Worte.

[image]



Interessanterweise war es einfacher in Lime bauen, als ich dachte. Bis auf 1x1 Fliesen und AZMEPs gibt es eigentlich alles, was man so braucht. Wobei die fehlenden AZMEPs natürlich das größere Problem darstellen.

Seit dem Scirocco bin ich überigens ein totaler Freund des um-eine-HALBE-Plattenstärke-versetzens geworden. Das Fahrwerk zum Beispiel ist hinten um eine halbe Plattenstärke höher gesetzt, um der dynamischen, leicht geneigten Linienführung des Vorbildes gerechter zu werden.

Die signifikanteste Änderung am IROC sind die Scheinwerfer. Die Bilder geben das leider nicht so gut wieder. Diese sind jetzt dunkler und geben dem Wagen einen viel intensieveren "Blick".

Vielleicht schaffe ich es bis Berlin noch meinen Mitsubishi Lancer Evo fertig zu bauen. Der ist von der Art her diesen beiden Modellen nicht ganz unähnlich.

Das schwierigste am Scirocco war überigens, ein gutes Photo zu machen! Ein weißes Modell vor weißem Hintergrund bringt auch die Automatik von Canon zum verzweifeln. Erst der RAW Modus brachte dann eine vernünftige Farbwiedergabe zustande.


@Thekla: in Berlin wird es auch was neues von mir zu sehen geben, was KEINE Räder hat!!!

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: