Kirk
30.12.2012, 14:56

+14Doppelstock-Waggon für 7740 TEE

Hallo zusammen,

als ich eben das Posting von Harry las, dachte ich mir, es wäre eine gute Gelegenheit, um meine Lösung vorzustellen. Im Gegensatz zu Harry's Ansatz eines End-Waggons, genügt mir ein Mittelwaggon.
Damit die Figuren wenigstens halbwegs stehen können, ist er an den Enden minimal höher, als ein normaler Waggon, aber ich denke, das fällt kaum auf.

[image]



Einen steinreiches Jahr 2013 wünscht

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , TigarC , , joro , Walton , mcjw-s , LegoChristian , whiteshark , Krischan76 , robin hood , olimcfly , Sventhomas , Schalkeboy2000 , Pelli (14 Mitglieder)

TigarC
30.12.2012, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Doppelstock-Waggon für 7740 TEE

Hallo Kirk,
auch eine nette Lösung
Gut gefallen mir die grauen Ecksteine oben am Dach.
Wo haste die her ? Will auch haben
Der Grund warum ich einen Endwaggon habe liegt daran, daß in meinem Konvolut-7740-Steinen
halt die Ecksteindächer von der Lok dabei waren

Eins macht mir nur Sorgen. Du hast nach kurzer Zeit Likes und bei mir schauen alle nur *grübel*

Liebe Grüße

Harry


[image]


Kirk
30.12.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Doppelstock-Waggon für 7740 TEE

Hallo Harry,

Wo haste die her ? Will auch haben


von Bricklink - wie fast meine gesamte Sammlung.

Eins macht mir nur Sorgen. Du hast nach kurzer Zeit Likes und bei mir schauen alle nur *grübel*


das könnte 2 Gründe haben:
- Du hast Dein MOC bewußt als Work-in-Progress vorgestellt, während ich es als fertiges MOC präsentiert habe. Ich habe beim Bau allerdings auch eine ganze Weile geknobelt, wie ich den Waggon so baue, daß er an den Enden in etwa die Höhe der Anderen Waggons hat und dennoch 2 gleich-hohe Etagen entstehen, wobei natürlich auch die rot-gelben Türen passen mußten.
- Die "Likes" gibt es nur bei fertigen MOCs. In anderen Kategorien siehst Du die Likes erst dann, wenn min. 3 Leute darauf geklickt haben und das Posting einen Stern bekommt. Das dürfte bei WiP-Postings eher selten sein. Dafür gibt es im Umkehrschluß bei den MOCs keine Sterne, sondern nur die Like-Listen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Michl
30.12.2012, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Doppelstock-Waggon für 7740 TEE

Hallo

Gefällt mir gar nicht. Sieht aus als würde in der Mitte des Waggons ein Haus stehen.

Vll. wärs schöner den Waggon durchgehend höher zu bauen wie bei mordenen Doppelstockwagen?
Oder auch den komplett oberen Teil der über die anderen Waggons hinausschaut in grau bauen und die Fenster darin integrieren?

Gib mal bei google Doppelstockwagen TEE ein da tauchen richtig schöne alte Vorbilder auf.

Gruß

Michl



JuL
01.01.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Michl

Re: Doppelstock-Waggon für 7740 TEE

Saluton!


Gefällt mir gar nicht. Sieht aus als würde in der Mitte des Waggons ein Haus stehen.


Interessant. Du hast zwar nicht ganz unrecht mit dem Haus, aber ich finde dennoch,
daß der Wagen sich gut in den Zug einfügt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: