Morane
28.04.2009, 20:58

Felsenbau??

Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen vielleicht sogar mit Bildern, wie genau diese Felsen zu stande kommen???

[image]



Ich hab bei Brickshelf mal einen Ordner gehabt, aber leider kann ich ihn nicht wieder finden.

MfG Sven


Seeteddy
28.04.2009, 21:19

Re: Felsenbau??

Hi Sven,

das ist eigentlich recht unspektakulär aus allen möglichen Formen von dunkelgrauen Dachsteinen zusammengebaut. Unspektakulär meinte ich deshalb, weil keine aufwendige SNOT-Technik verwendet wurde. Pfiffig gelöst ist das Ganze aber trotzdem, weil eine ganze Gruppe seitlich, um etwa 15 Grad gekippt, angebaut worden ist. Vermutlich verbergen sich hinten an der Konstruktion Techniksteine, die mithilfe von Achsen, Hülsen, etc. das Ganze schräg festhalten.
(Man beachte auch das dunkelgraue Minifig-Bein rechts unterhalb der Turmkante)

Insgesamt ist das eine sehr ideenreiche, formschöne Lösung. Danke fürs Zeigen.


throja
29.04.2009, 07:07

Re: Felsenbau??

» (Man beachte auch das dunkelgraue Minifig-Bein rechts unterhalb der
» Turmkante)
»

Danke für den Tipp, ist mir so gar nicht aufgefallen. Aber wie ich dann genauer geschaut habe, sind mir auch die Beine in den Fenstern aufgefallen.

Da wurde mir mal wieder bewußt, wie "ungenau" wir Menschen manchmal etwas wahrnehmen.

LG
Thomas


McBricker
29.04.2009, 12:40

Re: Felsenbau??

Hallo,

es handelt sich hierbei um die Bauwerke des Niederländers DanielZ.
Ob er jedoch irgendwo in seinen Ordnern erklärt, wie er die Felsen baut, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Barbara


Morane
29.04.2009, 19:27

Re: Felsenbau??

Hi,

ja erstma schön Dank für die Tips


Falls jemand doch noch Bilder findet wo es mal dargestellt wird, würde ich mich freuen.

MfG Sven

Schönen Abend noch euch allen


Gesamter Thread: