ColeBlaq
20.04.2009, 20:51

output

Saienz Fiktschän representa

Warum viel reden, wenn es doch eigentlich um das Bauen geht...?! Bilder sagen mehr als tausend Worte. (aus dem englischen; Fred R. Barnard, 1921)

[image]


Monteur
20.04.2009, 21:54

Wo ist meine Fliegenklatsche ?

Hallo

Da du ja scheinbar kein Freund von vielen Worten bist.

Super

Können die Flügel sich bewegen ?

Gruß
Michael


Orionpax
21.04.2009, 11:12

Re: output

» Saienz Fiktschän representa
»
» Warum viel reden, wenn es doch eigentlich um das Bauen geht...?! Bilder
» sagen mehr als tausend Worte. (aus dem englischen; Fred R. Barnard, 1921)
»
»

[image]



Hi Aran.

Erinnert mich an deine Soylent Scream.
Die Triebwerke sind richtig nice.
Geiles Teil.

Alex


ColeBlaq
21.04.2009, 16:27

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ?

Hi Michael,

» Da du ja scheinbar kein Freund von vielen Worten bist.
»
» Super


Danke.
Wenn Du den Sinn meiner genannten Worte verstehst, dann ist ja gut.
Ich hatte schon befürchtet, dass Du da etwas nicht verstanden hast, obwohl ich extra wenige Worte benutzt habe um eine Geisteshaltung explizit zu veranschaulichen.

» Können die Flügel sich bewegen ?

Wozu sollen die Flügel sich bewegen?
Wozu brauchst Du eine Fliegenklatsche?
Viele Worte - kein Sinn. Das ist das Gegenteil von dem was ich meine, aber das ist whrscheinlich das was Du sagen wolltest

Das Teil hat doch Kufen (sieht man doch) und bewegt sich normalerweise auf Schienen, springt bei Gegenverkehr oder Walrössern in die Luft, flattert ein-, zweimal mit den Flügeln, um die Fliegenklatschler ruhig zu stellen und landet wieder sanft auf den Schienen um weiter durch das Imperium der Steine zu cruisen.
Soviel zum sozialkommunikativen Beitrag.

Gruß

Cole Blaq


ColeBlaq
21.04.2009, 16:30

Re: output

» » Saienz Fiktschän representa
» »
» » Warum viel reden, wenn es doch eigentlich um das Bauen geht...?! Bilder
» » sagen mehr als tausend Worte. (aus dem englischen; Fred R. Barnard,
» 1921)
» »
» »

[image]


»
» Hi Aran.
»
» Erinnert mich an deine Soylent Scream.
» Die Triebwerke sind richtig nice.
» Geiles Teil.
»
» Alex


Yoyoyo Alex,

Danke, danke. Ja, es gibt da tatsächlich Resemblenzen zum Soylent Scream. Ehrlich gesagt ist der im gleichen Kontext entstanden, also vor einem Monat gebaut worden.
Mit den Triebwerken hab ich mächtig abgemüht. 3 Anläufe habe ich gebraucht. Freut mich, dass sie Dir gefallen:-)

Cole Blaq


Monteur
21.04.2009, 20:06

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ?

» Wenn Du den Sinn meiner genannten Worte verstehst, dann ist ja gut.
» Ich hatte schon befürchtet, dass Du da etwas nicht verstanden hast, obwohl
» ich extra wenige Worte benutzt habe um eine Geisteshaltung explizit zu
» veranschaulichen.
»
» » Können die Flügel sich bewegen ?
»
» Wozu sollen die Flügel sich bewegen?
» Wozu brauchst Du eine Fliegenklatsche?
» Viele Worte - kein Sinn. Das ist das Gegenteil von dem was ich meine, aber
» das ist whrscheinlich das was Du sagen wolltest
»
» Das Teil hat doch Kufen (sieht man doch) und bewegt sich normalerweise auf
» Schienen, springt bei Gegenverkehr oder Walrössern in die Luft, flattert
» ein-, zweimal mit den Flügeln, um die Fliegenklatschler ruhig zu stellen
» und landet wieder sanft auf den Schienen um weiter durch das Imperium der
» Steine zu cruisen.
» Soviel zum sozialkommunikativen Beitrag.

Und was sagt dein Arzt dazu ?


Mr. Truck
21.04.2009, 20:28

Re: output

Moin

Jo warum viel Reden - kurze Frage : war da ein blauer Edding am Werk?
Falls nein: nettes Modell - falls ja Brrrrrrr das ginge ja etwas Professioneller wenn schon Farbe.

Gruß
Hans


dino
21.04.2009, 21:00

Re: output

Hallo Hans!

Sowas nennt man im Fachjargon "veredeln".

Gruß
Werner


Mr. Truck
21.04.2009, 21:12

Re: output

Moin Werner
»
» Sowas nennt man im Fachjargon "veredeln".
Aaaah so - na das wusste ich noch nich -Danke dir :blink:
»
Gruß
Hans


ColeBlaq
21.04.2009, 23:02

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ?

» Und was sagt dein Arzt dazu ?

Ist Dir das zu hoch?
Dann bleib einfach in den Niederungen, da wird einem auch net schwindeling.

Ich geniess hier einfach weiter die Aussicht ohne störende Fliegenklatschler.

Gruß

Cole Blaq


Monteur
21.04.2009, 23:11

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ?

» » Und was sagt dein Arzt dazu ?
»
» Ist Dir das zu hoch?
» Dann bleib einfach in den Niederungen, da wird einem auch net
» schwindeling.
»
» Ich geniess hier einfach weiter die Aussicht ohne störende
» Fliegenklatschler.

Ja neh, is klar. Höhenkoller.
Ist halt eins an der Spitze.

Gruß
Michael


ColeBlaq
21.04.2009, 23:13

Re: output

» Jo warum viel Reden - kurze Frage : war da ein blauer Edding am Werk?
» Falls nein: nettes Modell - falls ja Brrrrrrr das ginge ja etwas
» Professioneller wenn schon Farbe.

Moinmoin Hans,

Ich bin Purist, habe zwar Tendenzen zum Experiment aber nein, das ist alles echtes unbehandeltes Lego der Farbe Dunkelblau. Den Edding benutze ich für andere Sachen, obwohl ich auch schon mal über das Bemalen von Teilen nachgedacht habe, wie auch immer das im Fachjargon bezeichnet wird. Ich bin zwar nicht von diesem Fach, aber veredeln würde ich das nur bezeichnen wenn im Prozess der Gegenstand an Qualität dazugewinnt.

Wenn dann mit Airbrush und nicht mit Stift oder Pinsel. Aber egel, dazu mehr wenn / falls ich soweit sein sollte.

Warum ginge das Professioneller wenn schon Farbe? Sieht das Original Lego nicht professionell farbig aus?

Danke für das Kompliment, da es ja nicht angemalt ist

Wie Du siehst fehlt es mir nicht an Worten, doch Bilder - bin ich weiterhin der Meinung - sprechen am besten für sich.

Bauliche Grüße

Cole Blaq


ColeBlaq
21.04.2009, 23:21

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ?

Hi Michael,

Aha, jemand der andere diagnostiziert, also bist Du doch ein Arzt.
Pathologisch neurotisch würde Woody Allen dazu sagen.

Mögliche Klärung der Metaebenen der verwendeten Wörter:
Arzt=Krankheit=Abnormal=heilbar mit Fliegenklatsche - Who the hell does need a doctor? Die Krankenkasse zahlt doch eh nix mehr.

Einst sagt jemand mit bodenständiger Natur zu mir:
Mitleid kriegt man geschenkt und NEID muss man sich erarbeiten.
Danke für das Kompliment

Gruß

Cole Blaq


» » » Und was sagt dein Arzt dazu ?
» »
» » Ist Dir das zu hoch?
» » Dann bleib einfach in den Niederungen, da wird einem auch net
» » schwindeling.
» »
» » Ich geniess hier einfach weiter die Aussicht ohne störende
» » Fliegenklatschler.
»
» Ja neh, is klar. Höhenkoller.
» Ist halt eins an der Spitze.
»
» Gruß
» Michael


ColeBlaq
21.04.2009, 23:31

Re: Wo ist meine Fliegenklatsche ? (PS)

PS:
Dein Unimog ist super, gefällt mir und der Baum auch. Sieht aus wie aus den Bergen


Gesamter Thread: