GlueckspiratMarc
20.04.2009, 07:52

Lego Store Oberhausen

Hallo liebe 1000steiner,

ich habe eine kleine Frage an euch.
Meine Freundin fährt am Mittwoch nach Oberhausen ins Centro. Ich habe sie gebeten, dass sie bitte in den Lego Store geht, um zu schauen, welche Legosteine es dort zur Zeit "im Becher" zu kaufen gibt.
Weiß jemand von euch vielleicht was sich dort zur Zeit in den großen Glaskugeln befindet? (Wir suchen vor allem graue Fliesen...)

Danke und Gruß aus dem Westerwald

Marc


Holodoc
20.04.2009, 09:03

Re: Lego Store Oberhausen

Hallo Marc!

Am letzten Mittwoch (da gab´s den Emerald Night ), da hatten sie Folgendes:
- 1x4 braune Fliesen (und das waren schon alle Fliesen, die da waren. Hätten Sie andere gehabt, hätte auch ich zugeschlagen)
- 1x1 Steine in pink und hellgrün
- 1x2 Steine in neuhellgrau
- 1x2 Stein mit seitlicher Winkelverbindung in neudunkelgrau samt Gegenstück (Teile 30364 und 30365)
- gelbe 1x4 Steine mit Noppen seitlich (30414)
- beige 1x6 Steine
- rote Dachsteine 45°, verschiedene Ausführungen
- 1x1 Zylindersteine in rot-transparent, grün-transparent und gelb-transparent
- 1x2 Plättchen mit Querrillen (2780) in rot-transparent
- hellgrüne Blumen (4727)
- weiße Lenkräder
- rote Kisten mit weißen Türen (4532 und 4533)
- große Türrahmen in rot mit weißen Türen (weiß ich jetzt nicht die Nummer)
- Reifen mit Felgen
- wenn ich mich nicht irre, 1x4er Bögen (3659) in irgendeiner Farbe
- und noch einige andere Teile, an die ich mich ebenfalls nicht mehr erinnere...

... also genau das, was man so gemeinhin in der PaB-Wand findet: Wenige brauchbare Teile und wenn schon, dann in der falschen Farbe.
Als super-duper-mega-Extra bekommt man jetzt ganze 50c erlassen, wenn man seinen alten PaB-Becher mitbringt. Allerdings gilt das wohl erst für die Becher, die jetzt gekauft wurden. Die haben dann einen extra Kleber auf der Seite.

Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Stefan


Eisbär
20.04.2009, 14:41

Klebär gesucht

LLL!
» Als super-duper-mega-Extra bekommt man jetzt ganze 50c erlassen, wenn man
» seinen alten PaB-Becher mitbringt. Allerdings gilt das wohl erst für die
» Becher, die jetzt gekauft wurden. Die haben dann einen extra Kleber
» auf der Seite.

Da hätte ich doch gerne so 30-50 Stk von.

">Was? mehr hast DU nich?"

Das muß daran liegen, daß es in Glückstadt NOCH keinen LegoLaden gibt. Zaunpfahl.:waving: Außerdem hab' ich nich nachgezählt.

Die Becher sind zum Aufbewahren von LEgos außergewöhnlich schlecht geeignet:
unten wackelig
im Ring verstecken sich welche
undurchsichtig
passen zu keinen anderen Behältern.

Aber wem sag ich das?


Und wieso nur mit Klebärn versehene Becher "Pfand" haben, ist mich.a nich ganz einsichtig, wenns die gleichen Becherns sind.

M.a


Drachengilde
20.04.2009, 15:48

Re: Lego Store Oberhausen

Hallo Stefan,

» Als super-duper-mega-Extra bekommt man jetzt ganze 50c erlassen, wenn man
» seinen alten PaB-Becher mitbringt. Allerdings gilt das wohl erst für die
» Becher, die jetzt gekauft wurden. Die haben dann einen extra Kleber
» auf der Seite.

bist du sicher das es 50 cent sind. In München gibt es 75 ct.

Gruß Frank


husky734
20.04.2009, 18:35

Re: Lego Store Oberhausen

» Hallo Stefan,
»
» » Als super-duper-mega-Extra bekommt man jetzt ganze 50c erlassen, wenn
» man
» » seinen alten PaB-Becher mitbringt. Allerdings gilt das wohl erst für
» die
» » Becher, die jetzt gekauft wurden. Die haben dann einen extra
» Kleber
» » auf der Seite.
»
» bist du sicher das es 50 cent sind. In München gibt es 75 ct.
»
» Gruß Frank


der seb
20.04.2009, 19:00

Re: Lego Store Oberhausen

Hi Stefan

» Als super-duper-mega-Extra bekommt man jetzt ganze 50c erlassen, wenn man
» seinen alten PaB-Becher mitbringt. Allerdings gilt das wohl erst für die
» Becher, die jetzt gekauft wurden. Die haben dann einen extra Kleber
» auf der Seite.

Ich habe keinen Aufkleber auf meinen Becher bekommen und habe auch am nächsten Tag (als ich den Becher wieder aufgefüllt habe) keinen solchen Aufkleber benötigt um die paar Cent wieder zu bekommen.


Holodoc
20.04.2009, 21:12

50 oder 75c

» Hallo Stefan,

» bist du sicher das es 50 cent sind. In München gibt es 75 ct.
»
» Gruß Frank
Hallo Frank!

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß es aufgrund der mangelnden interessanten Steinchen bei uns nur zu einem kleinen Becher gereicht hat. Vielleicht gibt ein großer Becher ja 75c.

Stefan


Holodoc
20.04.2009, 21:32

guckst Du hier:

[image]


cheesy
24.04.2009, 13:20

Bright Green Plant Leaves 6 x 5 auch zu haben

Kleine Ergänzung: es gibt in Oberhausen jetzt auch noch
Green Plant, Tree Palm Leaf Small
Bright Green Plant Leaves 6 x 5 (die habe ich eben etwas dezimiert, damit ich endlich Bäume bauen kann)
Green Plant Flower Stem 1 x 1 x 2/3 with 3 Large Leaves

Außerdem hatten sie Platten, 4x4 in rot und jede Menge Cones 1x1 in trans-red und trans-green. Dabei waren auch noch plates, round 1x1 in trans-yellow und ich glaube trans-red.
Dachsteine 33° 2x3 rot
Dachsteine 45° 2x2 schwarz

Der Rest steht hier bereits schon bzw. ich erinnere mich nicht daran.

Gruß,
Peter


Holodoc
24.04.2009, 14:06

Gedächtnismodulator am Eingang der Stores?

»
» Der Rest steht hier bereits schon bzw. ich erinnere mich nicht daran.
»
Hi Peter!

Da bin ich aber froh, daß ich hier nicht der Einzige mit Alzheimer bin...
:blink:
Oder sie haben tatsächlich einen Gedächtnismodulator am Eingang stehen, damit niemand davon berichten kann, was es so nettes in der PaB-Wand gibt.

Stefan


Gesamter Thread: