Blindfisch
25.03.2009, 22:49

!! Hilfe für einen Anfänger !!

Gibt es irgendwo im WWW eine Seite wo Bautechniken näher beschrieben werden.:confused: Alleine von Bildern ist es manchmal schwer oder gar nicht zu erkennen wie etwas gebaut worden ist.:surprised:

Ich habe auch LEIDER nicht die Möglichkeit mich einem Club anzuschließen, da es im Raum Hamm keinen gibt.:crying:

DANKE in voraus :flower:
Andreas S


McBricker
26.03.2009, 08:36

Re: !! Hilfe für einen Anfänger !!

Hallo,

» Gibt es irgendwo im WWW eine Seite wo Bautechniken näher beschrieben
» werden.:confused:

Von Homa gibt es eine Seite, auf der nicht nur umfassend, sondern auch verständlich Snot-Techniken beschrieben werden. Snot = Studs noy on top, auch Schleim.
Des weiteren kann ich Dir dieses Buch empfehlen.
Aber: Verschiedene Techniken ergeben sich auch von selbst, wenn Du verschiedene Steine einfach mal aneinandersteckst. Dadurch bekommst Du automatisch mehr Erfahrungen, wie man welche Steine verwenden kann.
Ich baue nach Vorbildern, da probiere ich so lange herum, bis das Ergebnis dem Original annähernd ähnlich sieht.

Viele Grüße
Barbara


treczoks
26.03.2009, 09:05

Re: !! Hilfe für einen Anfänger !!

» Gibt es irgendwo im WWW eine Seite wo Bautechniken näher beschrieben
» werden.:confused: Alleine von Bildern ist es manchmal schwer oder gar
» nicht zu erkennen wie etwas gebaut worden ist.:surprised:
http://www.brickwiki.org/wiki/Main_Page

» Ich habe auch LEIDER nicht die Möglichkeit mich einem Club anzuschließen,
» da es im Raum Hamm keinen gibt.:crying:
1. 1000steine ist zwar kein "Club", aber Deutschlandweit und sogar darüber hinaus "tätig"
2. Hamm ist so ca. 70km vom Oberhausen entfernt, da gibt es einen "Rheinlandtreff", der letzte war Anfang März.

mfg, Christian


SamOgel
26.03.2009, 21:27

Re: !! Hilfe für einen Anfänger !!

oder melde dich doch einfach mal bei mir.

Gruß aus Hamm nach Hamm

Markus


Gesamter Thread: