fgee
20.03.2009, 01:40

Truck 4955 in 6-wide

Hallo in die Runde,

ich lese schon eine Weile mit hier und freue mich an den tollen Dingen, die hier zu finden sind. Klasse!

Ich bin Jahrgang 1966. Als ich zur Schule ging, war die Minifig gerade geboren und prägte (nebst Lego Technic) meine Freizeit. Am liebsten baue ich in Minifig Scale. Oft auch zusammen mit meinen Kindern, wobei nicht ohne weiteres klar ist, wer mehr Spass an Lego hat: Papa oder die Kids...

[image]



Nun möchte ich eine erste MOC zeigen: einen 6-wide (minifig scale) Truck mit Tank Trailer.

[image]



[image]



Der Truck ist an das Modell aus dem Set 4955 angelehnt. Dort ist er jedoch 12-wide (model scale). Im Lauf des Baus ist auch eine 2-wide Version (pocket scale) entstanden. Auf dem folgenden Bild sind alle drei Varianten nebeneinander:

[image]



...und noch ein Bild mit Trailer in 2-wide:

[image]



Die Modelle sind in LDD entstanden. Der Grund ist einfach: Die endlose Anzahl Teile... Gerade bei Kleinteilen wie Haken und Ösen bin ich in "Plastik" etwas schwach dotiert.

Mehr Bilder hier. Hoffe, es gefällt euch!

Felix


Brickmiller
20.03.2009, 17:14

Re: Truck 4955 in 6-wide

Hallo Felix,

sieht doch sehr gut aus ... der in 6wide

den nehm ich

aber bitte in ABS

schönes Wochenende + Gruß Ralf


Gesamter Thread: