Blindfisch
17.03.2009, 09:44

LEGO Digital Designer

Habe für meinen Sohn den "LEGO Digital Designer" von den LEGO Seite heruntergeladen. Leider hat es nicht sehr viele Steine zum Bauen und Gestalten.
Kann mir jemand sagen ob es einen Update mit einer Datenbankerweiterung giebt?


McBricker
17.03.2009, 09:58

Re: LEGO Digital Designer

Hallo,

gibt es nicht, denn im LDD sind nur die Steine enthalten, die es auch in der Lego-Factory gibt. Die Modelle, die man mit dem Programm erstellt, so Lego, soll man auch online bestellen können.
Mehr bietet LDrwaw.

Viele Grüße
Barbara


Blindfisch
17.03.2009, 10:54

Re: LEGO Digital Designer

» Hallo,
»
» gibt es nicht, denn im LDD sind nur die Steine enthalten, die es auch in
» der Lego-Factory gibt. Die Modelle, die man mit dem Programm erstellt, so
» Lego, soll man auch online bestellen können.
» Mehr bietet LDrwaw.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Mei Sohn ist "leider" erst 5 Jahre alt, und daher ist ldraw wenig geeignet.


Körpi
17.03.2009, 11:11

Re: LEGO Digital Designer

Hallo,

es gibt dann noch

LeoCAD

und

BlockCAD

Aber ob die für einen Fünfjährigen besser sind...

Gib ihm doch einfach echte Steine.

Viele Grüße
Norman


Blindfisch
17.03.2009, 14:26

Re: LEGO Digital Designer

» Hallo,
»
» es gibt dann noch
»
» LeoCAD
»
» und
»
» BlockCAD
»
» Aber ob die für einen Fünfjährigen besser sind...
»
» Gib ihm doch einfach echte Steine.
»
» Viele Grüße
» Norman


Der hat schon weit über 100 Bausätze. Angefangen hat er mit 2 jahren nach der ersten LEGO Ausstellung in Hamm, danach wollte er nur noch LEGOS.
Nun versucht er die Bauanleitungen auf den PC nachzubauen.

Gestern hat er z.b. das hier Gebaut

[image]


nichts aufwendiges, aber für seine 5 jahre.


mike
17.03.2009, 19:56

Re: LEGO Digital Designer

Hi


» Mei Sohn ist "leider" erst 5 Jahre alt, und daher ist ldraw wenig
» geeignet.
Wieso?
Ich verwende gerne MLCad (setzt auf die gleichen Daten auf wie LDraw), da kannst Du in einem Fensterl auswählen welchen Stein Du haben willst in klebst ihn dann irgendwie/irgendwo am Bildschirm hin.
Das schafft ein 5jähriger spielend (auf jeden Fall leichter als mit LDD, wie die Steine immer EXAKT passen müssen) ...


lg
Mike


Körpi
17.03.2009, 23:05

Respekt.

Hallo,

das sieht gut aus. Bei meinem Sohn fehlt öfters mal eine Wand...

Viele Grüße
Norman


fgee
18.03.2009, 01:05

Re: LEGO Digital Designer

» Leider hat es nicht sehr viele Steine zum Bauen und Gestalten.

Hallo in die Runde,

Bei LDD hat es auch jetzt bereits eine stattliche Zahl Steine mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich sind. Betätige die Schaltfläche "Bausteine nach Boxen sortieren" in der obersten Zeile der Bausteine-Palette. Am meisten andere Steine findest du im Listeneintrag "Creator". Aber auch in den aufgeführten Schachteln hat es noch zahlreiche weitere Steine.

So ist die Bausteinauswahl zwar immer noch begrenzt, ermöglicht aber dennoch fast alles, wenn man den Grundsatz aus dem Lego-Ideenbuch Nr. 6000 beherzigt: "Fehlt dir ein bestimmter Stein für eine bestimmte Aufgabe? Das macht nichts. Bau es irgendwie!"

Solche Modelle können zwar nicht in die Factory-Galerie hochgeladen werden. Aber nach Umschalten des Baumodus (Menu Anzeige > Neue Themen > Lego Creator) können alle diese Modelle in die Creator-Galerie hochgeladen werden.

Ich mag LDD. Ist fast gleich viel fun wie mit "richtigen" Steinen zu bauen. Bloss kriege ich dauernd Genickstarre am PC. Die körperliche Aktivität beim Bauen mit richtigen Steinen ist ganz klar vielseitiger und dadurch gesünder. Aus diesem Grund könnte es hilfreich sein, die tägliche PC-Zeit für deinen Sohn zu limitieren.

Meine 2¢

Felix


Monteur
18.03.2009, 10:33

Re: LEGO Digital Designer

Das ist Nachwuchs mit einer großen LEGO Zukunft, Respekt.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: