astrabyte
16.03.2009, 22:38

Hilfe! An alle Rostocker Lego-Fans

Hi ihr lieben.

Ich wollte bloß ma Fragen ob einer weiß ob es in Rostock
einen Spielzeugladen gibt der Legosteine einzeln verkauft.
Damit meine ich z.b. so wie in den Legostores mit den Bechern zum selber füllen.
Sowas gabs hier mal im Toy`s R us aber das wurde jetzt eingestellt.
Dementsprechend bin ich im Teilenachschub jetzt aufgeschmissen.
Der nächste Lego-Store wäre in Hamburg aber das ist für mich und meine Finanzen zu weit weg.
Im Internet z.b. bei E-bay bestell ich nichts mehr weil mich da mal einer Beschissen hat (Geld überwiesen und nix kam an....).
Der e-bay Komentar war: wir übernehmen keine Haftung für evntl. Fehler bei der Warensendung da dies Aufgabe des Verkäufers ist...bla,bla,bla....
-egal is vergessen...

Jedenfalls wollte ich fragen ob ihr einen Laden hier b.z.w. im Umkreis von 40 - 50 km kennt der das evtl. noch macht.:confused:

Grüße David


Brickmiller
16.03.2009, 23:04

Re: Hilfe! An alle Rostocker Lego-Fans

Hi David,

ich auch nixe ebäh...

aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Bricklink-Händlern gemacht.
ich hab so 30 Bestellungen abgewickelt und bin nicht einmal besch... worden!!

kann ich also wirklich empfehlen.

das kostet ein bischen Versand aber nicht die Welt

Gruß vom südlichen Ende der Republick - Ralf

(falls Du dazu Tipp´s brauchst einfach Mail - bin selber kein Händler!!!)


Monteur
16.03.2009, 23:20

Re: Hilfe! An alle Rostocker Lego-Fans

Hallo David

Ich habe zwar bei Ebay schon tolle Teile für kleines Geld bekommen,
aber auch schon einiges an Mist.

Wie Ralf schon geschrieben hat, Bricklink ist da die bessere Alternative.

Hier mal ein Link auf die Deutschsprachigen Hilfstexte bei Bricklink.

Gruß
Michael


Spider
17.03.2009, 01:17

Re: Hilfe! An alle Rostocker Lego-Fans

Hi David,
derzeit ist Bricklink die beste Quelle für Einzelteile, wie die beiden Kollegen auch schon schrieben.
Ich hatte bei über 1000 Käufen nur einen Komplettausfall, den allerdings wegen Betruges.
Macht eine erträgliche Fehlerquote.

Schau es Dir an, ist gar nicht soo schwer, aber man kriegt fast alles.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: