TigarC
28.12.2012, 14:20

Editiert von
TigarC
28.12.2012, 14:20

PF, Eisenbahnfrage vom 12 Volt Fahrer

Mahlzeit liebe Gemeinde,
als Auslöser, daß die 3677 günstig ist und wohl bald aus dem Programm fliegt habe ich da ein paar Fragen.

Kann man an einem PF-Empfänger 2 Motoren anschließen ohne negative Folgen ?

Ich habe festgestellt daß die aktuellen schmalen Rädern auf meinen 12V Schienen ganz schön hin und her schlackern.
Ist das bei den PF bzw. 9V Schienen auch so ?

Wenn es schon mal Thema war dann sorry hatte nix gefunden

Harry


[image]


Ben®
28.12.2012, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: PF, Eisenbahnfrage vom 12 Volt Fahrer

Moin!


Kann man an einem PF-Empfänger 2 Motoren anschließen ohne negative Folgen ?


Habe das bisher wenig gemacht, aber nach den technischen Angaben bei Philo sollte das problemlos ohne Überlastung des Empfängers möglich sein.
Ein Problem gibt es: beide Motoren laufen in die gleiche Richtung. Beim Einbau in eine Lok hat man gerne beide Kabel zur Mitte hin. Also ein Motor vorwärts, der andere rückwärts laufend.
Du brauchst also noch einen Polwender. Oder bastelst das Kabel zum Stecker des Motors um. Für jemanden wie Dich sicher kein Problem.

Ich habe festgestellt daß die aktuellen schmalen Rädern auf meinen 12V Schienen ganz schön hin und her schlackern.
Ist das bei den PF bzw. 9V Schienen auch so ?


Definitiv NEIN. Die Rollen auf den zugehörigen Schienen wesentlich besser und entgleisen auch weniger leicht als auf 12V Schienen.

Dann mal frohes Experimentieren mit PF (Vorsicht - das Zeugs ist allzu gut)!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Dirk1313
29.12.2012, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: PF, Eisenbahnfrage vom 12 Volt Fahrer

Kann man an einem PF-Empfänger 2 Motoren anschließen ohne negative Folgen ?

Problemlos. Habe ich in meiner V200 so gemacht.
Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: