jjinspace
03.03.2009, 16:47

Re: Legastheniker

Hallo Ralf,
hallo Maxe.

» ich kann mir nicht helfen, aber für mich hören sich die Beiträge von J.J.
» und Ralf (brickmiller) schon nach lustig machen an - aber wahrscheinlich
» ist Maxe ja auch kein Legastheniker.

Es lag mir fern, mich über Legastheniker lustig zu machen.
Maxe, falls du tatsächlich einer bist, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Falls du Holländer bist, auch. (Die Beiträge von Klaas (greenman) finde ich meist erheiternd, weil er eben den "Fremdsprachenbonus" hat, und auch damit kokettiert (siehe seine Signatur).)

Der Grund, warum ich mich spät nachts darüber lustig gemacht (und auch ein bisschen aufgeregt) habe, ist eben folgender, der genau das trifft:
» Worüber ich mich aber ärgere, sind Beiträge, die offensichtlich in
» aller Eile hingekritzelt wurden und deshalb vor lauter Tippfehlern (nicht
» Rechtschreibfehlern!) wimmeln, weil der Verfasser zu bequem war, die
» Vorschau zu nutzen oder sich seinen Text noch einmal durchzulesen.
» Diese zwei Minuten kann man sich doch nehmen; schließlich wird jeder Beitrag
» bis in alle Ewigkeit im Internet wiederzufinden sein und gibt so auch
» Zeugnis über die Befindlichkeit des Schreibers.

Ich finde, solche Schlampigkeiten halten auf, weil man mehrmals lesen muss, um das zu verstehen, oder zumindest hängenbleibt. Dat kostet Zeit.
Ich verschreibe mich ja auch manchmal, dann aber eher ABSischtlisch, weil isch damit witzisch sein will. Was - zugegeben - andere auch nervig finden können.

So. Schöne Zeit noch!


Gesamter Thread: