lawomy
28.12.2012, 21:03

Grundlegende Frage zum Forum

Hallo zusammen,
habe mir den ganzen Tag überlegt ob ich das schreiben soll. Letztlich bin ich zu der Überzeugung gekommen, es ist besser erstmal zu fragen bevor ich etwas falsch interpretiere. Aufgrund des gestrigen Beitrag zum motorisieren des Super cars frage ich mich jetzt, darf ich, (ohne als Troll beschimpft zu werden) hier um Rat bitten auch wenn die Möglichkeit besteht daß eine ähnliche Frage in einem englischen Forum beantwortet wurde. 1000Steine ist ja nun ein deutsches Forum, wenn aber trotzdem das Beherrschen der englischen Sprache vorausgesetzt wird, werde ich wohl leider dieses Forum nur zum Lesen nutzen können.
Liebe Grüße Gaby



Matze2903
28.12.2012, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Editiert von
Matze2903
28.12.2012, 21:13

Meine persönliche Meinung ist, das.....

die Frage erlaubt ist.

Drei mögliche Antworten wirst du bekommen.

1. Das geht so und so und so
2. Hier findest du was + Link
3. google mal den begriff....
(4. Blöde Bemerkungen)

Und ich glaube, das du eine oder mehrere Antworten bekommst. Trolle sind ja penetrant und irgendwie störend .......und falls es Motzer gibt, lass sie motzen, manche brauchen das halt.

Ich kann dir leider nicht helfen, da mich dieses Thema nicht interessiert und ich auch keinen beitrag zur Hand habe. Viel Erfolg beid er Suche nach der Motorisierungsanleitung
LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


friccius
28.12.2012, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

+1Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hi Gaby,

frag einfach.

Solange Du vernünftig nach Lego fragst, wird Dich hier keiner als Troll beschimpfen.
Und es ist durchaus von allgemeinem Interesse eine Frage oder ein Thema auch auf Deutsch zu behandeln.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


JuL gefällt das


lawomy
28.12.2012, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Meine persönliche Meinung ist, das.....

Hi Matze,
da hat die alte Frau sich wohl ungenau ausgedrücckt. Ich hatte nicht nach dem Wagen gefragt, hatte es nur gelesen und mich fürchterlich aufgeregt.



Matze2903
28.12.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Dann ist friccius Antwort wohl die richtige... (ohne Text)


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


honk3215
28.12.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hi,

hier darf man grundsätzlich Fragen rund um LEGO stellen, da dies eigentlich der Grundgedanke des ganzen ist. Dies gilt auch dann, wenn dies in anderen Foren (es gibt ja nicht nur englisch Sprachige) bereits diskutiert wurde. Hier tauscht man sich über unser gemeinsames Hobby aus, stellt Fragen wenn man nicht weiter weiss und diskutiert Lösungswege und Bautechniken. Also stell deine Fragen, du bekommst bestimmt eine Antwort die dir weiterhilft.

Gruß
Björn


8. Berliner SteineWAHN!


thanquol
28.12.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hallo

Frage was du wissen möchtest. Türlich bei sehr einfachen Fragen die mit goggle schneller beantwortet sind, wirst unter umständen keine Antworten erhalten.
In deinem Fall hast ja nicht gleich dabei geschrieben das dir die gegogglten Videos etc nicht helfen, deshalb der Kommentar (nehm ich mal an jetzt).

Hab immer wenn ich im Forum lese die Feder im Nacken die mein Kopf in den schüttel Modus bringt damit ich keine Kopfschmerzen bekomme beim lesen so mancher Kommentare (meine eingeschlossen).;)

Gruß



Thekla
28.12.2012, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hallo Gaby,

Du kannst nicht wirklich meinen, dass eine einzige Antwort stellvertretend für die Art steht, wie in diesem Forum im Allgemeinen geantwortet wird, oder?


Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


Rosendorn
29.12.2012, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hallo Gaby,
muss mich als erste bei dir entschuldigen. Ich dachte nicht, dass ich mit meiner Antwort jemanden vertreibe.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe niemanden direkt beleidigen wollen, der Ausspruch "Don't feed the Troll" heißt für mich sovie wie "eine nerfige Person zu ignoriere". Aber ich wollte ihm ja helfen, also hab ich etwas Gegoogelt und meine Antwort mit einer kleinen "Spitze/Stichelei" versehen.

JEDER ist bei uns willkommen, wenn die betreffende Person sich zu benehmen weiß und ich helfe auch jedem wenn ich kann.

LG
Benedikt



lawomy
29.12.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Grundlegende Frage zum Forum

Hallo Benedikt,
vielleicht hab ich auf den Spruch etwas zu empfindlich reagiert, in Kombination mit dem Link zu einer englischen Seite hat es mich wohl zu sehr an was anderes erinnert, da ich so gut wie kein englisch kann.
Liebe Grüße Gaby



Gesamter Thread: