etiausholland
16.02.2009, 11:30

Eislauf in Holland!

[image]



(die Bilder kann man anklicken zum vergrößern)

Die holländische Legosite Lowlug hatte einen MMM (Mini MOC Madness) Wettebewerb mit dem Thema 'Überraschung'. Man sollte einen MOC bauen mit höchstens 16*16 Nopfen und maximal 3 Bilder machen.

Weil wir letzten Monat endlich mal wieder schlittschuhlaufen konnten auf natürlichem Eis, habe ich einen zugefrorenen Kanal mit Eisläufern gemacht. Ein Schlittschuhlaufer meint, dass er jemand aus einem Loch im Eis rettet – dann ist es also eine Überraschung, wenn es eine Frau ist die im Wasser wohnt!

Im Hintergrund gibts eine Bude wo man Kuchen und Getränke kaufen kann, sowie is die in Holland am Eis immer gibt ('Koek en zopie' heißen die). Die andere Leute sind ein Opa mit seinem Kleinsohn auf einem Schlitten, eine Frau die sich grad die Schlittschuhe anzieht, und ein Kunde des 'koek en zopie'.

Hier gibts noch zwei Bilder:

[image]



[image]



Und so sieht so ein koek en zopie in Wirklichkeit aus:

[image]



Und so ein Loch im Eis – mit oder ohne Seejungfrau:

[image]



Und jetzt kommt das Erstaunliche: Ich habe den Wettbewerb sogar gewonnen!
Hier sind alle Einträge zu sehen. Meine hieß 'Wak' – das bedeutet 'Loch im Eis'. Während der Abstimmung durften wir unsere MOCs nicht im Internet zeigen, und die Namen der Macher waren auf der Site nicht dabei geschrieben, damit wir alle anonym wählen konnten.

Ich schäme mich fast ein bisschen um das Wählergebnis zu zeigen:

[image]



[image]



Wenn ich meine Schwester mein MOC gezeigt habe, hat sie es so geändert, dass es aussah wie letzten Monat, wenn wir zusammen auf dem Eis waren. Sie hat drei Figuren gemacht die aussehen wie sie, ihr Mann und mich (ich fotografiere, wie immer), und ich habe eine Windmühle dazu gemacht als Hintergrund.

Hier sind wir drei auf dem Eis, in Wirklichkeit:

[image]

[image]



Und hier noch ein paar Bilder vom Eislauf mit Windmühlen dahinten:

[image]

[image]

[image]



Das letzte Bild war das einzige, was ich schon auf Flickr und MOC pages gezeigt hatte: die Windmühle. Das Eis konnte ich noch nicht zeigen, weil die Abstimmung anonym bleiben sollte.


mijasper
16.02.2009, 12:33

Re: Eislauf in Holland!

Hallo Eti!


Deine Überraschung ist absolut gelungen - ein klasse MOC!


Lieben Gruß
und meinen Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbs,
Michael


Juergen Bartosch
16.02.2009, 12:50

Re: Eislauf in Holland!

Sehr schön,

So macht Winter doch richtig Spass. Kuchen gibt es bei uns eher weniger, dafür leckeren Punsch und Glühwein. Und Leute die Eisstockschießen.

[image]




[image]



Aber vielleicht solltet Ihr im Sommer mal etwas Eure Kanäle von Müll befreien?

Gruß

Juergen Bartosch


lichtblau
16.02.2009, 12:56

Re: Eislauf in Holland!

Hallo Eti,

Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbs!
Sehr schönes Moc mit hübschen Ideen, besonders der Blick unter die Wasser(Eis)oberfläche und die Schlittschuhe gefallen mir sehr...die Windmühle in der zweiten Version ist auch echt klein und fein.

schöne Grüße,
Jörg


legofun
16.02.2009, 17:26

Re: Eislauf in Holland!

Hallo Eti,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Mir hat Dein Moc sehr gut gefallen; wie auch die anderen Modelle, die Du hier schon vorgestellt hast. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Werke.

Viele Grüße,

Sabine


Monteur
16.02.2009, 22:54

Sehr schöne Idee, hervorragend umgesetzt (ohne Text)


Gesamter Thread: