Seeteddy
16.02.2009, 00:23

Re: Smaragd Express

Hi Thekla,

» Selten, nein eigentlich NIE, erlebt, das ein angekündigtes Set - oder auch
» nur ein Fake- so seziert wurde! Ihr seid herrlich! k:

Eigentlich wollte ich nicht auf noch auf diesen viel zu langen Thread aufspringen. Aber mich treiben ein paar interessante Gedanken um:

1. Die Set-Ankündigung ist ein Fake! (Ganz klar, es fehlt der Power-Functions-Blitz auf der Packung, sowie der Sticker "Limited Edition")

2. Das Ganze war als Aprilscherz geplant.

3. Nun sieht man bei TLC den großen Zuspruch, den das Modell ausslöst.

4. In den Vorstandsetagen bekommen die Verantwortlichen Dollarzeichen in den Augen.

5. Man beschließt kurzerhand: Das Set müssen wir wirklich herausbringen!

P.S.: Ich hab' vor zwei Jahren auch mal 'nen Aprilscherz lanciert und einen Wettlauf in LEGO-Schuhen angekündigt. Nach dem "April-April" fragte mich der Cheffe ernsthaft, ob wir das nicht wirklich machen können. Ich hab' es dann aber, wegen zu großer Haxenbruchgefahr, abgeblasen...


Gesamter Thread: