Stefan +++myBricks+++
11.02.2009, 16:25

Fotos vom Legoland Discovery Centre - Duisburg

Hallo zusammen,

bin zufällig im Legoland Discovery Centre Duisburg vorbei gekommen.
Fotos könnt Ihr auf meiner Internet Seite unter www.mybricks.de betrachten.

Viel Spaß dabei.

Gruß
Stefan


[image]


Monteur
11.02.2009, 16:59

Re: Fotos vom Legoland Discovery Centre - Duisburg

Hallo Stefan,

Danke für die Bilder, jetzt weis ich das sich ein Besuch nicht lohnt.
Wenn man mal, von den großen Figuren absieht. So meine ich alles was nicht direkt aus
Noppingen kopiert wurde schon bei Brickshelf gesehen zu haben.

Gruß
Michael


Captain Brick
11.02.2009, 23:25

Re: Fotos vom Legoland Discovery Centre - Duisburg

Hallo Stefan,

danke auch von meiner Seite für die Bilder. Ich hatte für dieses Jahr einen Besuch in Duisburg angedacht. Ich muss mich meinem Vorredner leider anschließen und stelle für mich fest, dass sich ein Besuch nicht lohnt, vor allem wenn man mal die zwei- bis dreistündige Anfahrt hinzurechnet.

Im Miniland sind einige nette Gebäude zu sehen, aber das Gesamtbild wirkt irgendwie... trist. Die Szenen - von einigen Ausnahmen mal abgesehen - sind so... entvölkert. Es fehlt die Lebendigkeit und Spritzigkeit, eben die netten kleinen Details. Ich konnte vor zwei Wochen das wirklich wunderschöne Langeoog-Modell bewundern, das momentan im Phaeno ausgestellt ist. Das ist einfach kein Vergleich! Für so tolle Modellbaukunst bin ich bereit, Eintritt zu bezahlen, für das Miniland im Discovery Centre definitiv nicht.

Die großen Figuren sind nett, aber wenn das dann schon alles ist... nein danke. Dann ist mir auf vielen Bildern noch etwas aufgefallen: Es ist mir bewusst, dass täglich hunderte oder tausende Besucher Staub aufwirbeln und hinterlassen. Ich weiß nicht, wie oft die Modelle davon gereinigt werden oder ob dies überhaupt geschieht. Aber der Grad der Verdreckung vieler Modelle ist erschreckend!

Ich denke, dass ich mir das Eintrittsgeld spare und besser in ABS anlege...

Viele Grüße

Mattthias


Gesamter Thread: