GreenIsland
08.02.2009, 20:21
Hallo,
ich habe gerade einen roten Drachen aus dem Lego Castle Set 4776 gekauft und bin mir nicht sicher, ob die Flügel kaputt sind. Sie hängen am Drachen herab und bleiben nicht im sozusagen Flugmodus. Ist dann das Kugelgelenk in den Flügeln ausgeleiert und müssten sie eigentlich stehen bleiben oder gehört das so?
Danke für Eure Hilfe,
Nicole
legofun
08.02.2009, 21:12
Hallo Nicole,
ich habe schon etliche dieser Drachen verkauft und normalerweise kann man die Flügel schon in eine "Flugposition" bewegen und sie bleiben dann auch so.
Wenn Du das Set neu gekauft hast, würde ich das bei LEGO reklamieren.
Viele Grüße,
Sabine
Thekla
08.02.2009, 23:02
Hi Sabine,
» Wenn Du das Set neu gekauft hast, würde ich das bei LEGO reklamieren.
Wenn das Set, respektive der Drache, gebraucht gekauft wurde, kann sie natürlich auch reklamieren, sofern nicht auf das flügellahme Viech hingewiesen wurde. :blink:
Gruß
Thekla
legofun
09.02.2009, 10:54
Hallo Thekla,
natürlich kann sie auch reklamieren, wenn die Sachen gebraucht gekauft wurden; aber wahrscheinlich kann der Händler in diesem Fall keinen Ersatz liefern.
Viele Grüße
Sabine
GreenIsland
09.02.2009, 22:08
Hallo Sabine,
Hallo Thekla,
danke Euch für die Infos und leider habe ich das Set gebraucht gekauft ;-(( .
Wisst Ihr, ob es auch die Möglichkeit gibt, nur den schönen roten Drachen ohne den Burganbau zu kaufen? Sollte die Reklamation nicht klappen, habe ich so noch eine Option.
Viele Grüße,
Nicole
» Hallo Thekla,
»
» natürlich kann sie auch reklamieren, wenn die Sachen gebraucht gekauft
» wurden; aber wahrscheinlich kann der Händler in diesem Fall keinen Ersatz
» liefern.
»
» Viele Grüße
» Sabine
Thekla
09.02.2009, 22:45
Hallo Nicole,
» Wisst Ihr, ob es auch die Möglichkeit gibt, nur den schönen roten Drachen
» ohne den Burganbau zu kaufen? Sollte die Reklamation nicht klappen, habe
» ich so noch eine Option.
Z.B. bei Brick Link, z.Zt weltweit 7 Mal angeboten
Um zu kaufen muss man sich anmelden (kostenlos) und ein wenig englisch beherrschen. Die Preise sind in $!
Es gibt auch einen deutschen Verkäufer, schreib den doch einfach mal an. (Nein, ich bin das nicht und ich profitiere nicht davon!)
Allerdings würde ich mich bei einer Reklamation nicht so schnell abspeisen lassen, der Verkäufer hat sicher gemerkt, dass der Drache die Flügel hängen lässt. Wenn er keinen Ersatz bieten kann, würde ich eine teilweise Erstattung des Kaufpreises anstreben.
Viel Erfolg!
Gruß
Thekla
legofun
10.02.2009, 13:59
» Hallo Nicole,
wenn Du einen Drachen brauchst, melde Dich bei mir (legofun**@**t-online.de; ** bitte weglassen).
» »
» » Viele Grüße
» » Sabine
GreenIsland
10.02.2009, 21:05
thanks to both of you ...
» » Hallo Nicole,
»
» wenn Du einen Drachen brauchst, melde Dich bei mir
» (legofun**@**t-online.de; ** bitte weglassen).
» » »
» » » Viele Grüße
» » » Sabine
GreenIsland
24.02.2009, 22:11
Hi Sabine,
hab Dir eine zweite Mail wg. rotem Drachen geschrieben.
Grüße,
Nicole
» thanks to both of you ...
»
» » » Hallo Nicole,
» »
» » wenn Du einen Drachen brauchst, melde Dich bei mir
» » (legofun**@**t-online.de; ** bitte weglassen).
» » » »
» » » » Viele Grüße
» » » » Sabine