Jojo
02.02.2009, 16:28

Hans Beck ist tot.

Hallo!


Hans Beck war der Erfinder von Playmobil; einige von euch kennen es vielleicht. Der Konkurrenzkampf von Lego und Playmobil, der durchaus auch in meinem Kinderzimmer ausgetragen wurde, hat sich fruchtbar auf die Produkte beider Spielwarenhersteller ausgewirkt. Und selbst wenn ich mich letztendlich für Lego entschieden habe, dient mir Playmobil bis zum heutigen Tage als Quelle der Inspiration.

[image]



Das Lächeln der Träger möge nicht als Ausdruck des Triumphs gedeutet werden. Denn so ist es nicht gemeint, und es wäre unangemessen. Freundlichkeit ist Teil der Grundphilosophie beider Spielzeugsysteme, darum lächeln die Figuren, bei Playmobil noch mehr als bei Lego. Playmobil wird weiterbestehen, und es wird weiterhin den Kindern der AFOLs als Ablenkung von Papas oder Mamas Steinen dienen.


Tschüß
Jojo


holy
02.02.2009, 16:30

Re: Hans Beck ist tot.

Beileid!

(gut und schnell umgesetzt, btw.)


Thekla
02.02.2009, 17:15

Re: Hans Beck ist tot.

Hi,


» Hans Beck war der Erfinder von Playmobil;

Diese positiven Nachrichten hätten ihn sicher gefreut.
Heute im Tagesspiegel.

Gruß
Thekla


klombi
02.02.2009, 22:05

Schon ein wenig traurig

aber eigentlich bin ich nur LEGO-Fan.


Artikel bei AOl


McBricker
03.02.2009, 10:09

Mein Beileid!

Hallo!

» Hans Beck war der Erfinder von Playmobil; einige von euch kennen es
» vielleicht.

Kaum.

» Und selbst wenn ich mich
» letztendlich für Lego entschieden habe, dient mir Playmobil bis zum
» heutigen Tage als Quelle der Inspiration.

Ohja!

Playmobil hat - und das klingt jetzt kitschig - seinen Platz in meinem Herzen nie verloren bzw. erobert sich gerade* ein großes Stück zusätzlich zurück. Im Gegensatz zu Lego haben die Figuren nämlich das Lächeln nicht verloren. Ich hoffe sehr, daß sie da nach dem Tode von Hans Beck auch nicht werden.

Viele Grüße
Barbara

*Just vor zwei Wochen kaufte ich ein paar Playmobilsets. Nicht nur mein Aquarium hat eine neue Ausstattung bekommen...


Gesamter Thread: