Autobauer
31.01.2009, 19:42

Idee für Einzelradaufhängung gesucht

Beim Model 8880 gibt es ja eine tolle Einzelradaufhängung, aber ich suche eine sinnvolle Lösung für "normale" Räder. Beim 8880 sind die Räder ja über spezielle Sonderteile gelöst.

Nun habe ich hier mehrere 68.8x36 Räder und würde dort gern eine Radaufhängung mit Federung und Lenkung (nur Vorderachse) realisieren.

Hat soetwas schon mal jemand realisiert und wenn ja wie?


lkwthom
31.01.2009, 20:32

Re: Idee für Einzelradaufhängung gesucht

Der 8865 hat vorne eine Einzelradaufhängung für Reifen mit normaler Technic-Achsaufnahme, allerdings auch nur mit Sonderteilen zu bauen.


Micha2
31.01.2009, 21:05

Re: Idee für Einzelradaufhängung gesucht

» Hat soetwas schon mal jemand realisiert

Ja, Lego selbst. U.a. in folgenden Sets:

8858
8435
8448
8458
8461
8465
8865

Die haben alle "normale" Vorderräder. Allerdings ohne Antrieb (8880 hat ja Allradantrieb).

Kuck einfach mal in den entsprechenden Anleitungen.

Micha


Autobauer
01.02.2009, 12:55

Re: Idee für Einzelradaufhängung gesucht

Danke dir.
Ich hab mir mal die Anleitungen besorgt und teilweise dürfte das auch was für mich sein.
Ohne Antrieb ist für meinen Zweck sicher OK, gibt es eben Heckantrieb *g*
Teilweise sind es aber wohl schon Sonderteile dabei, die ich noch nicht habe.



» » Hat soetwas schon mal jemand realisiert
»
» Ja, Lego selbst. U.a. in folgenden Sets:
»
» 8858
» 8435
» 8448
» 8458
» 8461
» 8465
» 8865
»
» Die haben alle "normale" Vorderräder. Allerdings ohne Antrieb (8880 hat ja
» Allradantrieb).
»
» Kuck einfach mal in den entsprechenden Anleitungen.
»
» Micha


Gesamter Thread: