southandbrowse
30.01.2009, 11:00

Fernsehproduktion sucht deutschlands Hobbyisten

Liebe LEGO-Fans,

south&browse produziert aus Berlin und München Doku-Formate, Magazine und Beiträge, Reportagen und Entertainment für verschiedene TV-Sender; darunter zum Beispiel die Familiensendung "We are family" auf ProSieben, die Sendung "Mein neuer Job" auf Kabel Eins oder Wissensbeiträge z.B. für Galileo etc.

Derzeit produzieren wir eine neue Sendung für Kabel 1: Mein Mann, sein Hobby und ich

Dafür suchen wir Deutschlands größte LEGO- Hobbyisten, die redegewandt sind und Lust auf Fernsehen haben.

Wir zeigen in einer etwa 20 minütigen Reportage Ihr Hobby.

Wenn Sie Lust haben, schreiben Sie mir an:
stefanie.leinhoss@south-and-browse.com oder rufen Sie mich an unter 089 179978 27 ...

Ich freue Mich
Herzliche Grüße
Stefanie Leinhoß


Thekla
30.01.2009, 11:57

Schade eigentlich...

» Mein Mann, sein Hobby und ich

Frau-mit-Hobby-Grüße

Thekla


Spider
30.01.2009, 15:02

Tempo-reich

Liebe Thekla,
nimm es nicht so schwer.
Es ist zwar diskriminierend, das es um den MANN und sein Hobby geht.
Aber vielleicht kommt ja auch mal eine Sendung über die Frau und ihr Hobby.
Ach nee, gibt ja schon so viele Kochsendungen. :blink:
Spaß beiseite:
Sieh den Vorteil dran:
Der Mann steht als "Spielkind" da und die Frau hat den Überblick.
Insofern doch auch was positives, wenn das Kind im Manne so herausgestellt wird.
Außerdem ist das doch mal eine neue Form von "Männer-TV"- nicht nur immer Sportschau.


Ob-des-Themas-amüsierte Grüße

Jens

PS: Wenn das jetzt man nicht wenigstens ´ne Belobigung von Alice Schwarzer gibt.:rotfl:


Fürst von Noppenberg
30.01.2009, 15:44

na mit mir wird das dann auch nix

Hobby vorhanden; aber Frau? und Platz für sie?

Gruß
Andreas


Thekla
30.01.2009, 16:53

Re: na mit mir wird das dann auch nix

» Hobby vorhanden; aber Frau? und Platz für sie?

Eben! Wir sind eindeutig die diskriminierte Minderheit, dabei wäre ich sooo gern mal ins Fernsehen...**schnief**
Zumal, man kennt das ja inzwischen, die Berichte die Hobbyisten nie lächerlich machen und von gründlichen Recherchen untermauert werden. ..Bremer Hauptbahnhof...k:

Gruß
Thekla


Thomas_Bavaria
30.01.2009, 18:47

Re: na mit mir wird das dann auch nix

» Eben! Wir sind eindeutig die diskriminierte Minderheit, dabei wäre ich
» sooo gern mal ins Fernsehen...**schnief**


Kannst Du doch! Dein Mann hat doch ein sehr ähnliches Hobby, wenn auch vielleicht andere Farbpräferenzen :blink:

Gruß
Thomas
(der bei dieser Reportage mangels Frau auch keine Chance hat )


Eisbär
30.01.2009, 19:04

Re: Schade eigentlich...

» » Mein Mann, sein Hobby und ich
»
» Frau-mit-Hobby-Grüße
»
» Thekla

Liebe, verehrte Frau Thekla!

Verzeih mich.a, falls ich in's Klavier, Blumenbeet und den Fett-Tank (Seehundtran?) trampele, was mich.a natürlich leicht mal passiert, aber ich meine mich.a erinnern zu können, daß es in Deinem Haushalte auch einen Mann (wenn der Sohnemann mitliest: 2) gäbe und derselbige dem gleichen Hobby erlegen sei. Ich hoffe, daß ist noch so.

Wenn ja, dann melde ihn doch an und wenn die Kamerateams mit dem Aufbauen fertig sind, schickst Du ihn (den hobbysierenden Mann) zum Einkaufen (ggf. Lego-Einkaufen) und kaperst die Sendung.

Oder Du läßt sie machen, verkleidest Dich als Heinz-Paul Kehling (Bekannt aus Ein Bär, ein Fjord)...(OH Gott, was täzele ich da bloß schon wieder im Fett-Tank vor mich.a hin..) ich meine natürlich: Ursula (die kleine, neckische Eisbärin) Blumig, drängelst Dich vor die Kamera (vor Deinen Mann) und singst die Arie aus Madame Legofly: "Kann denn Lego Sünde soin?".

Falls die Regie hingegen auf einer LPG* besteht, mußt Du vorher in den ABS-Entzug, damit Deine Darstellung einer LPG* allerdings übärzeugend wirkt, darfst Du natürlich nicht im Legozimmer ("Was heißt hier Legozimmer? Unsere gesamtene Wohnung ist ein einziges Lego.") gefülmt werden. Ebenso ist das Tragen legoischer Kleidung ABSratsam. Ich mein', wenn ich hier mehr oder weniger übärzeugend einen pedantischen, pingeligen, auf jedes Komma achtenden Bibliothekar spielen kann, wirst Du doch wohl für ein paar Minuten Fernsehruhm so tun können, als nerve Dich Deines Mannes Hobby.

Eventuelle Übärgriffe auf das photogen drapierte Lego werden dann weggeschnitten.

*Für ABSkürzungsphobe: LegogePlagte Gattin.

Eisbärigst, mit Grüßen an die Männer

M.a


Eisbär
30.01.2009, 19:29

Re: na mit mir wird das dann auch nix

» » Eben! Wir sind eindeutig die diskriminierte Minderheit, dabei wäre ich
» » sooo gern mal ins Fernsehen...**schnief**
»
»
» Kannst Du doch! Dein Mann hat doch ein sehr ähnliches Hobby, wenn auch
» vielleicht andere Farbpräferenzen :blink:
»
» Gruß
» Thomas
» (der bei dieser Reportage mangels Frau auch keine Chance hat )

Lieber Thomas!

Es wird sich doch für die paar Minuten* Filmerei eine Frau finden lassen?

Ich mein' für Lego muß Mann Opfer bringen.

*Naja, je nachdem, wieviel man rumalbärt..ähm die Regie einem reinpfuscht, so ca. eine Stunde Filmerei pro Sendeminute. "Ich häiße Erwin Legomann, habe käine Frau und baue mit dem Klotz in Keenichsbarch äinen Papst auf." "Island! Sie wollten doch mit Ihrem Fräulein Papst nach Island!" "Mäine Tochter häißt nicht Papst, sie häißt Klotzemann, jenau wie ich."

Das Beste ist, man gibt sich ganz natürlich als sich selbär, wie man immer so ist und bärhauptet, währenddem der Kameramann über die Legokisten stolpert, in denen der Tonmann nach Steinen sucht, und die Regieassistentin vergeblich versucht, den Setmanager von den Star Wars Männekens wegzuzerren: "Du mit Deinen Legos, nur peinlich!" Und denn det Janze noch mal, auf Norgewisch.

"Halt!" schreit da der Regisseur, "die Sonne blendet im Spiegel." (Den Spiegel hatten sie extra genau da hin gesetzt, damit die Lego-Lampe ihren verdoppelten Schein auf die mattschwarze Drehscheibe mit den schwarzen Lego-Pferden würfe.)

"Was? Sonne? Sofort alles zudecken, meine Legos sollen nicht so viel Sonne..."

"wir wollten doch gerade die Legos filmen..."

"Nicht mit Sonnenlicht."

Wo ist der Bärleuchter? Der is gerade Essenholen gegangen. Und als er wiederkommt, sind die Batterien alle. Dann also erst Essenspause, Batterienaufladen. Danach sind alles Legos unter Essensresten (Rotweiß-Pommes mit Krabbensalat) verdeckt und man muß das Filmteam erstmal im Legowaschen anlernen. Dann Trocknen. Haarföner! Wo ist der Haarföner? Seh' ich so aus, als hätte ich einen Fön? Wie kriegen wir denn das Lego trocken? Naß gibt zu viele Reflexe bei dem scharfen Licht. Also die Gardinen wieder auf. Szene im Kasten? Ja, nein, das heißt, der Tonmann ist nicht zufrieden, weil man im Hintergrunde das Rascheln der Legokisten hört. "Wer hat da schon wieder mit den Legos?" "Ich warte schon lange, daß Ihr anfangt, mit meinen Legos zu spielen."

Ich sage Euch, das Filmen ist harte Arbeit. Es fängt damit an, daß die Schminkdame nicht mitgekommen ist.

Ungeschminkte Grüße

M.a


Juergen Bartosch
30.01.2009, 22:37

Re: na mit mir wird das dann auch nix

» » » Eben! Wir sind eindeutig die diskriminierte Minderheit, dabei wäre ich
» » » sooo gern mal ins Fernsehen...**schnief**
» »
» »
» » Kannst Du doch! Dein Mann hat doch ein sehr ähnliches Hobby, wenn auch
» » vielleicht andere Farbpräferenzen :blink:
» »
» » Gruß
» » Thomas
» » (der bei dieser Reportage mangels Frau auch keine Chance hat )
»
» Lieber Thomas!
»
» Es wird sich doch für die paar Minuten* Filmerei eine Frau finden lassen?
»
» Ich mein' für Lego muß Mann Opfer bringen.
»
» *Naja, je nachdem, wieviel man rumalbärt..ähm die Regie einem reinpfuscht,
» so ca. eine Stunde Filmerei pro Sendeminute. "Ich häiße Erwin Legomann,
» habe käine Frau und baue mit dem Klotz in Keenichsbarch äinen Papst auf."
» "Island! Sie wollten doch mit Ihrem Fräulein Papst nach Island!" "Mäine
» Tochter häißt nicht Papst, sie häißt Klotzemann, jenau wie ich."
»
» Das Beste ist, man gibt sich ganz natürlich als sich selbär, wie man immer
» so ist und bärhauptet, währenddem der Kameramann über die Legokisten
» stolpert, in denen der Tonmann nach Steinen sucht, und die
» Regieassistentin vergeblich versucht, den Setmanager von den Star Wars
» Männekens wegzuzerren: "Du mit Deinen Legos, nur peinlich!" Und denn det
» Janze noch mal, auf Norgewisch.
»
» "Halt!" schreit da der Regisseur, "die Sonne blendet im Spiegel." (Den
» Spiegel hatten sie extra genau da hin gesetzt, damit die Lego-Lampe ihren
» verdoppelten Schein auf die mattschwarze Drehscheibe mit den schwarzen
» Lego-Pferden würfe.)
»
» "Was? Sonne? Sofort alles zudecken, meine Legos sollen nicht so viel
» Sonne..."
»
» "wir wollten doch gerade die Legos filmen..."
»
» "Nicht mit Sonnenlicht."
»
» Wo ist der Bärleuchter? Der is gerade Essenholen gegangen. Und als er
» wiederkommt, sind die Batterien alle. Dann also erst Essenspause,
» Batterienaufladen. Danach sind alles Legos unter Essensresten
» (Rotweiß-Pommes mit Krabbensalat) verdeckt und man muß das Filmteam
» erstmal im Legowaschen anlernen. Dann Trocknen. Haarföner! Wo ist der
» Haarföner? Seh' ich so aus, als hätte ich einen Fön? Wie kriegen wir denn
» das Lego trocken? Naß gibt zu viele Reflexe bei dem scharfen Licht. Also
» die Gardinen wieder auf. Szene im Kasten? Ja, nein, das heißt, der Tonmann
» ist nicht zufrieden, weil man im Hintergrunde das Rascheln der Legokisten
» hört. "Wer hat da schon wieder mit den Legos?" "Ich warte schon lange, daß
» Ihr anfangt, mit meinen Legos zu spielen."
»
» Ich sage Euch, das Filmen ist harte Arbeit. Es fängt damit an, daß die
» Schminkdame nicht mitgekommen ist.
»
» Ungeschminkte Grüße
»
» M.a

Nicht ganz so schlim, aber so ähnlich geht's zu. Hatte schon zweimal das Vergnügen.

Wenn dann der Kameraman mit dem Beleuchter Legoeisenbahn spielt und die Zugbegegnung immer noch nicht auf den Punkt genau geklappt hat, die Produktionsleiterin mahnt, daß wir endlich zum Schluß kommen sollten, dann macht es Spaß.

Gruß

Juergen Bartosch


BricksInLev
30.01.2009, 22:57

Re: na mit mir wird das dann auch nix

Mich.a

Besser hätte man(n) dieses aberwitzige Szenario nicht in Worte fassen können.
Köstlich.

Gerne mehr davon.

Gregor


Gesamter Thread: