Snuet
01.01.2009, 09:11

Steinfarbe

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Letzte Woche hab ich in Osnabrück einen kleinen Laden gefunden,welcher Lego,etc vertreibt.Im Laden selbst stand ein Maxifig von Indianer Jones.An sich nicht ungewöhnliches.Aber....
...der Kopf und die Hände waren in "Fleischfarben"(heisst das so?) gehalten.
Nun meine Frage.Hab ich was verpasst oder gibt es von Lego Steine in dieser Farbe?

Gruss Patrick


Brickmiller
01.01.2009, 10:25

Re: Steinfarbe

Hi Patrick,
mir sind noch keine Bausteine in dieser "Fleischfarbe" untergekommen
aber für Minifig Gesichter und Hände findet man das häufig!

Gruß und auch Dir ein gutes neues von Ralf


SirTeddy
01.01.2009, 11:27

Re: Steinfarbe

» ...der Kopf und die Hände waren in "Fleischfarben"(heisst das so?)
»
Hallo Patrick,

Was verstehst Du unter "fleischfarben" ?
Von "fast weiß" (z.B. Hähnchenfleisch) bis "dunkelrot" (z.B. Rinderfilet) ist da ja "vieles" drin ?
Auf der folgenden Seite sind (viele) "LEGO"-Farben aufgelistet:

http://www.isodomos.com/Color-Tree/Lego-Roots.html

Vielleicht hilft Dir das weiter, die Farbe "einzusortieren" ?

By Gr
Gerd


inof
01.01.2009, 13:59

Re: Steinfarbe

Hallo Patrick,

» Letzte Woche hab ich in Osnabrück einen kleinen Laden gefunden,welcher
» Lego,etc vertreibt.Im Laden selbst stand ein Maxifig von Indianer Jones.An
» sich nicht ungewöhnliches.Aber....
» ...der Kopf und die Hände waren in "Fleischfarben"(heisst das so?)
» gehalten.
» Nun meine Frage.Hab ich was verpasst oder gibt es von Lego Steine in
» dieser Farbe?

Da Du sie gesehen hast, wird es sie wohl geben. Es sei denn, Du hattest Halluzinationen, oder die Beleuchtung war so schlecht, dass Du die Farbe verwechselt hast.

Die Fleischfarbe, die für hellhäutige Minifigs verwendet wird (z.B. bei Star Wars, Bat Man, Harry Potter), wird bei BrickLink »light flesh« genannt. Hier findest Du eine Liste der Teile, die BrickLink in dieser Farbe kennt; es sind ausschließlich Minifig-Teile, keine Basics oder sonstiges.

Es ist aber durchaus denkbar, dass speziell für Maxifigs und andere Display- und Ausstellungsstücke solche Basics produziert wurden. Die müssen dann nicht unbedingt in Sets oder sonstwie in den normalen Handel gelangt sein.

Viele Grüße
Oliver

PS: Ich wünsche auch allen einen guten Start ins neue Jahr!


Snuet
01.01.2009, 16:31

Re: Steinfarbe

» » ...der Kopf und die Hände waren in "Fleischfarben"(heisst das so?)
» »
» Hallo Patrick,
»
» Was verstehst Du unter "fleischfarben" ?
» Von "fast weiß" (z.B. Hähnchenfleisch) bis "dunkelrot" (z.B. Rinderfilet)

Ich meinte mit Fleischfarben die gleiche Farbe,welche für die Köpfe und Hände der Minis verwendet wird.Mittlerweile glaub ich allerdings,das es sich hierbei um eingefärbtes handelt.


bricklayer
01.01.2009, 18:47

Re: Steinfarbe

Hallo Patrick,
wo ist der Laden in Osnabrück?
Würde mir die Figur gerne mal ansehen.

Viele Grüße,
Thomas


Snuet
02.01.2009, 07:48

Re: Steinfarbe

» Hallo Patrick,
» wo ist der Laden in Osnabrück?

Kann ich Dir am Montag mitteilen.Muss nochmal in der Firma in die Papiere schauen.War mit LKW 2 Häuser weiter.Deshalb hab ich die Adresse nicht im Kopf.


Gesamter Thread: