lkwthom
27.12.2008, 23:41

Sehr verwirrende Mischung

Ich habe mir mal wieder 6 kg gebrauchtes Lego gegönnt, aber was dann bei mir ankam war äußerst verwirrend, die Steine sind keinen Sets zuzuordnen, außerdem sind es nur wenige verschiedene Steine und die dann immer in einer Farbe und äußerst zahlreich, allein 31 mal die 4x5 Carbase in olddarkgrey, die gibt es eigentlich nur im Set 1381 und da zweimal und das wars.
Kann mir mal jemand erklären was ich von der Mischung halten soll?

Und diesen gelben 1x6 slope brick kann ich mit dem Druck bei peeron.com garnicht finden.


[image]


der seb
27.12.2008, 23:47

Re: Sehr verwirrende Mischung

Hallo

» Und diesen gelben 1x6 slope brick kann ich mit dem Druck bei peeron.com
» garnicht finden.

http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=42022pb03


Thekla
27.12.2008, 23:55

Klarer Fall von Wühlkistenrestemischung...Was genau stand in der Beschreibung? (ohne Text)


lkwthom
28.12.2008, 00:00

Re: Klarer Fall von Wühlkistenrestemischung...Was genau stand in der Beschreibung? (ohne Text)

Nur: Lego über 7 kg viele Steine viele Farben, bespielt aber in Ordnung. Halt das Übliche, nichts das einen sowas erwarten lassen würde, zumal der Verkäufer auch sonst scheinbar das Spielzeug der Kinder verkauft hat.


Thekla
28.12.2008, 00:17

Re: Klarer Fall von Wühlkistenrestemischung...Was genau stand in der Beschreibung? (ohne Text)

» Nur: Lego über 7 kg viele Steine viele Farben, bespielt aber in Ordnung.

Gab es kein Foto? Zumindest ist Deine Frage jetzt damit beantwortet?

Das sind alles Teile, die es dieser Menge, Farbe und Mischung in Wühlkisten vor ca 1 1/2- 2 Jahren gab. Und Du hast die Reste-Reste erwischt.

Ich hoffe, es war nicht zu teuer.

Gruß
Thekla


lkwthom
28.12.2008, 01:18

Re: Klarer Fall von Wühlkistenrestemischung...Was genau stand in der Beschreibung? (ohne Text)

Gab halt nen schlechtes Foto von nem Karton voll Lego.
Hab nen Kilopreis von 7 Euro gezahlt, bei ner guten Mischung eigentlich in Ordnung, aber bei dem Zeuch schon zuviel für meinen Geschmack.


Vince
28.12.2008, 10:10

Re: Klarer Fall von Wühlkistenrestemischung...Was genau stand in der Beschreibung? (ohne Text)

Moin,

» Gab halt nen schlechtes Foto von nem Karton voll Lego.
» Hab nen Kilopreis von 7 Euro gezahlt, bei ner guten Mischung eigentlich in
» Ordnung, aber bei dem Zeuch schon zuviel für meinen Geschmack.

wie bei allen Suchtgeschäften üblich, wird leider auch bei Lego gerne gestreckt um den Profit zu erhöhen. Es gab mal eine Zeit, da waren einige Ebayer ganz heiß auf Legoschrott - also alles das was normale Menschen in die Tonne werfen. Gerne genommen wurden auch PEBE-Steine und sonstiger Nachbaumüll.
Und das alles nur um das Gewicht der Kiloware zu erhöhen. So ist es nun auch dir ergangen. Immerhin hast du echtes (und auch noch neues) Lego bekommen! Ich hatte auch schon Kiloware die zu 30% aus Sandkasten-Dreck bestand.

Ich würde dir empfehlen dich beim VK zu beschweren. Sortier das Zeug aus, wieg es und mach dem VK klar daß das nicht lustig ist. Und immer dran denken daß der VK dich nicht mehr rot bewerten kann

Gruß

Sven