Eisbär
20.12.2008, 12:14

Matsch Und Dreck

Leewe Lego Lüüd!*


Schon wieder ein relevanter Artikel im neuen, deutschen Hausblatt (Das alte war der Hohenweststedter Bote**) für Legointeressierte. (Und - Innen. Und mehr als nur -interessierte.)

Direkter Link geht aus datentrolligen Gründen heute nicht.

http://www.sueddeutsche.d...leben/356/452064/text/

*Wieso ich die niederdeutsche Grußformel für eine münchener Zeitung wähle? Weil ich nicht Bay(i)risch kann. Ist es notwendig, die legoländerische Grußformel in allen Sprachen und Dialekten auswendig zu können? (Die Frage stellen, heißt, sie zu bejahen.) Aufforderung an die Sprachkundigen, entsprechende Grüße mit ABSkürzungen (LLL) bäreitzustellen.


**Falls es den jemals gegeben haben sollte; in meiner kurzen Lebenszeit waren Schleswig-holsteinische Landeszeitung und Norddeutsche Rundschau zuständig. Schon wieder ein böse Bildungslücke. Exkurz: Die Lokalpresse Schleswig-Holsteins und ihre Entwicklung im Laufe der Jahrhunderte. (Ist eigentlich die Glückstädter Fortuna die allerälteste oder nur die älteste überlebende? Wenn auch nur als Imprint. Wikipedia sagt ja. Eine ganz, ganz böse Bildungslücke.)

Matschige Grüße
M.a


SirTeddy
21.12.2008, 10:06

Re: Matsch Und Dreck

Servus Mich.a,

I ko boarisch, oba äa redn ois schreim. *)

» Leewe Lego Lüüd!*

L iabe LEGO L eid

- aber die Aussprache / Betonung macht die Musik,
wohl bei allen Sprachen und vor allem Dialekten.

- LEGO immer mit Großbuchstaben ggf. sogar mit -R-
Das richtige Zeichen kriage ned hi (by)

By Gr
Gerd

*) Ich kann bayrisch, aber eher (besser) reden wie schreiben


Gesamter Thread: