etiausholland
16.12.2008, 18:42

Mimi und Bobo im Weihnachtszug

Bei Eurobricks läuft z.Z. einen 'Holiday train'-Wettbewerb. Ich habe einen Zug gemacht mit Machinist, Schaffner und zwei Fahrgäste, die romantisch essen gehen im Panoramawagen:

klicke auf die Bilder für die Flickr-Photopage + Vergrößerung

[image]



Bei Eurobricks wollten die ein kleines Bild (max 640 px) von einem Wagen, und digitale Hintergrunde sehen die gerne. Da habe ich dieses geschafft:

[image]



Hier ist ein größeres Bild vom Wagen:

[image]



Die zwei Fahrgäste, Mimi und Bobo, machen es sich kuschelig im Panoramawagen:

[image]



Jimmy, der Schaffner, steht immer für sie bereit.

[image]



Und hier ist Jimmy's Kollege, Freddie der Machinist.

[image]



Und zum Schluss noch ein Bild von Freddie and Jimmy vor ihrem Zug.

[image]


Thekla
16.12.2008, 19:28

Re: Mimi und Bobo im Weihnachtszug

Hi,

der Zug ist ja ganz niedlich, besonders die Kombination von Fabukörper und Technikkopf ist mal was anderes, aber wieso ist das jetzt ein Weihnachtszug?

Gruß
Thekla


etiausholland
16.12.2008, 20:07

Re: Mimi und Bobo im Weihnachtszug

Weil das Thema vom Wettbewerb 'Holiday Train' heißt. Das heißt, es muß so ein bischen nach romantischem Weihnachtsschmuckkitsch aussehen... muß aber nicht unbedingt Weihnacht sein.
Wenn du eine bessere Übersetzung für das Englische 'Holiday' weißt, hör ich es gerne (ich bin selber nicht deutsch...)


Thekla
16.12.2008, 20:35

Re: Mimi und Bobo im Weihnachtszug

Hoi,

also "Holiday" würde ich mal so spontan mit "Ferien" übersetzen, aber das ist nicht der Punkt.
Wenn Du den Zug Weihnachtszug nennst, dann muss da was weihnachtliches dran. Würde ich mal sagen.

[image]



» Wenn du eine bessere Übersetzung für das Englische 'Holiday' weißt, hör
» ich es gerne (ich bin selber nicht deutsch...)

Na, Dein Deutsch ist sicherlich besser, als mein Niederländisch! :blink:

Gruß
Thekla


etiausholland
16.12.2008, 21:07

Re: Mimi und Bobo im Weihnachtszug

Das stimmt, das mit 'weihnacht' war nicht so ein glücklichter Titel. Schaue mal nach bei Eurobricks, es musste nicht genau Weihnacht sein...
'Ferienzug' stimmt glaub ich auch wieder nicht, das hört sich dann wieder wie so 'n Schlafzug nach Italien an... das ist schick und fein, aber die beiden kleiner Italiener sind das auch nicht in meinem Zug!


Gesamter Thread: