heisshadow
13.12.2008, 09:46

Lego Technic 8485 Ersatzteile

Hey,

ich habe von Lego Technik die Bauanleitung für 8485. Mir fehlt jetzt nun aber ein Teil. Im englischen heißt es wohl "Flex Cable", wie es im Deutschen heißt, weil ich leider nicht.
Weiß vielleicht jemand wo ich das Teil kaufen kann? Bei Lego selbst haben sie mir gesagt, dass es die Teile zu 8485 nicht mehr gibt. Die haben sie wohl eingestanzt.

heisshadow


dino
13.12.2008, 09:57

Re: Lego Technic 8485 Ersatzteile

Hallo,

bei bricklink.com findest du eine Auflistung der Teile. Dort sind auch die "Flex Cable". Das heißt soviel wie "bewegliche Kabel". 4 verschiedene Längen werden dort genannt.

Inventarliste 8486

Dort kann man diese Kabel auch kaufen.

Viele Grüße
Werner


heisshadow
14.12.2008, 09:12

Re: Lego Technic 8485 Ersatzteile

Nun ja... das Problem da ist aber... Wofür soll dieses L stehen? Woher weiß ich, welche Größe ich von ihnen brauche? Da steht ja kein Maß in cm dran.
Gibt's keine deutsche Seite bzw. Seite innerhalb Deutschlands wo man bestellen kann?


» Hallo,
»
» bei bricklink.com findest du eine Auflistung der Teile. Dort sind auch die
» "Flex Cable". Das heißt soviel wie "bewegliche Kabel". 4 verschiedene
» Längen werden dort genannt.
»
» Inventarliste
» 8486

»
» Dort kann man diese Kabel auch kaufen.
»
» Viele Grüße
» Werner


Thekla
14.12.2008, 11:11

Re: Lego Technic 8485 Ersatzteile

Hallo,

» Nun ja... das Problem da ist aber... Wofür soll dieses L stehen?

Das L steht für Length = Länge und meint die Anzahl der Knöpfe, die dieses Teil lang ist, wenn man es auf eine Platte legt. Das geht aus dem Bild der Inventarliste auch ziemlich deutlich hervor.

>Woher weiß
» ich, welche Größe ich von ihnen brauche?

In dem Du, anhand der Inventarliste, vergleichst, was Du hast?

» Gibt's keine deutsche Seite bzw. Seite innerhalb Deutschlands wo man
» bestellen kann?

BL ist nunmal in englisch, wenn Du aber in der Inventarliste auf die Nummer neben dem Bild klickst (also z.B. bb08c11L), siehst Du, wer weltweit dieses Teil verkauft.(Lots for sale). Ein Klick auf diesen Link (links unten) zeigt Dir die Verkäufer und dort kannst Du dann nach deutschen Verkäufern suchen.

Gruß
Thekla


dino
14.12.2008, 11:18

Re: Lego Technic 8485 Ersatzteile

» Nun ja... das Problem da ist aber... Wofür soll dieses L stehen? Woher weiß
» ich, welche Größe ich von ihnen brauche? Da steht ja kein Maß in cm dran.
» Gibt's keine deutsche Seite bzw. Seite innerhalb Deutschlands wo man
» bestellen kann?
»
»
Also, das L steht für length oder Länge. Die Zahl davor gibt die Anzahl der Noppen an. 19L bedeutet dann, 19 Noppen lang. Wenn Du jetzt welche hast, kannst du ja nachmessen und dann weißt du was du noch brauchst.
Nein, es gibt keine adäquate deutschsprachige Seite. Es gab zwar mehrere Versuche, die sind aber nie aus der Startphase gekommen, wenn sie denn überhaupt soweit kamen. Bei BL gibt es aber auch deutsche shops. Ob die aber diese flex cables haben, habe ich nicht nachgeschaut.


Gesamter Thread: