TheBoyWhoLovesMustang
14.11.2008, 17:52

Komplett-Umbau-Version 8682

Hallo Legofreunde,

Heute möchte ich Euch meinen drei-Tage-Umbau vorstellen. Ich habe schon seit einem Jahr in Erwägung gezogen mir den "Nitro Intimidator" 8682 zu kaufen. Mein Plan war es ihn so zubauen das er von mir einen Motor bekommt und eine vernünftige Ladefläche. Am Sonntag habe ich diesen Pick Up dann bei Ebay gekauft und ihn am Mittwoch per Post bekommen:
[img|left]img/uploaded/image2423.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image2424.jpg[/img]
Da ich diese Art von Tuning nicht leiden kann (liebe Grüße an MTV) habe ich das ganze Hifi-Ambiente rausgerissen, den "Motor" natürlich auch:
[img|left]img/uploaded/image2425.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image2426.jpg[/img]
Den Motor den ich schon aus Spaß weit vorher gebaut hatte habe ich dann um zwei Zylinder erweitert um einen V6 zuschaffen:
[img|left]img/uploaded/image2427.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image2428.jpg[/img]
Die Hochzeit verlief zu meinem Erstaunen sehr schnell:

[image]


Anschließend baute ich ein Diferenziel an die Hinterachse. Doch dann brauchte ich knapp zwei Tage eine Übertragung von Hinterachse zum Motor schaffen:
[img|left]img/uploaded/image2430.jpg[/img][img|right]
img/uploaded/image2431.jpg[/img]
Danach ging es recht zügig, ich wollte wie besagt eine Ladefläche schaffen, die ich zuerst mithilfe der zwei großen Platten bauen wollte doch heute viel mir eine bessere Idee, mithilfe von ein paar Balken, ein(hier habe ich aber noch eine junge version fotografiert[den weißen Balken wollte ich per Bricklink in grau nachkaufen] später ist der weiße Balken nämlich durch ein paar Teile ersetzt worden, da ein Zahnrad an ihm schleifte:
[img|left]img/uploaded/image2432.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image2433.jpg[/img]
Zu guter letzt baute ich die Krümmer wieder an den V6 und entwickelte einen Rahmen um den Abstand zwischen ihm und den Kotflügeln zu verringern:
[img|left]img/uploaded/image2434.jpg[/img][img|right]img/uploaded/image2435.jpg[/img]

So, ich hoffe meine Musclecar-version gefällt dem Ein oder Anderem von Euch. Ich bin für jede Kritik offen.

P.S.: Achja, einen angemessenen Auspuff habe ich meinem Pick Up auch noch verpasst:

[image]



LG Moritz


BRUNO
03.12.2008, 15:24

Re: Komplett-Umbau-Version 8682

Ja, ist sehr schön geworden. Die Auspuff-Anlage ist ein netter Gimmick.

Auch ich habe dieses Modell schon einmal umgebaut - beim TSL 2007 in Berlin. Damals habe ich eine "Model Team"-Variante gebaut, also (um ehrlich zu sein nur links) die Technik-Elemente entfernt und durch Basic-Elemente ersetzt. Vorrangig schwarz. Eine verbesserte Lenkung und die Umgestaltung des Cockpits waren ebenso interessant wie schwierig, da ich nicht unbedingt der große "moccer" bin.

Letztlich war ich aber mit dem Ergebnis zufrieden, denn Technik mag ich eigentlich nicht. Das Modell habe ich mir auch echt nur zum Umbauen gekauft.

Bruno


Gesamter Thread: