Monteur
25.11.2008, 16:21

Ein paar Fahrzeuge

Hallo

Um ein bißchen mehr Leben in meinen Anlagenteil auf der Fanwelt in Köln zu bekommen,
hatte ich noch ein paar Fahrzeuge gebaut.

[image]



1.)Einen Büssing 8000 mit Doppelkabine und Anhänger.

[image]



2.)Einen MAN Kurzhauber

[image]



3.)Einen Unimog

[image]



4.) Einen Gabelstapler ohne besondere Vorlage.

[image]



5.) Einen Kompressor Anhänger für den Straßenbau, ebenfalls ohne Vorlage.

[image]



Weitere Bilder der Lkws gibt es hier.
Den Gabelstapler und den Kompressor findet ihr hier.

Die Qualität der Bilder ist leider die von Innenaufnahmen, ich hoffe es gefällt denoch..

Gruß
Michael


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sorn
26.11.2008, 13:25

Re: Danke (ohne Text)

Hallo Michael,

hast du davon auch ne Bauanleitung von beiden MOCs?

Gruß
Daniel


Misterzumbi
26.11.2008, 14:09

Re: Ein paar Fahrzeuge

Ich weiss nicht ob ich inspiration gleichsetzten wuerde mit einer schamlosen Kopie. Weisswandreifen die ich fuer meine schrotis benutze hat Mijasper irgendwannmal "erfunden", ob es denn nun Sinn macht "neue" zu erfinden bezweifle ich. Manche Sachen sind halt so wie sie sind. Es gibt noch drei Moeglichkeiten die Kotfluegel hinten "eckig" zu gestalten, aber die idee mit den Aexten ist einfach "DIE IDEE"...

Zum Buessing nochmal, wie waere es mit einem Waagerechtem Clip, 1x1 Plate, Clip, Plate Sandwich? Zwischen den Clips und Platten entsteht dann ein raum in dem man eine Flexstange duchfaedeln kann. dann koenntest du Flex zuschneiden und in die Clips und die loecher stecken um so diesen eigenartgen Kuehlergrill zu bauen?


Seeteddy
26.11.2008, 20:28

Re: Ein paar Fahrzeuge

Hallo Michael,

Deine Fahrzeuge gefielen mir allesamt auf Anhieb (subjektiv).

Mein Favorit ist der Gabelstapler: Respekt!

Die Form des Unimog ist mir ebenfalls vertraut (ich hatte als Kind mal so ein Modell von "Steiff"). Es gab ja unzählige Bauarten und Versionen von dieser Legende.

Auch empfinde ich es als glücklichen Umstand, dass Du von Misterzumbi ein paar Tipps "aus erster Hand", sozusagen, bekommen hast. Er ist so jemand, wie ebenfalls mijasper, zu dem man gerne aufschaut.

- Ich hatte es zwar auch mal versucht, einem Neuling, ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen - nun gut, es waren 12 Punkte - und ich hatte mir noch die Mühe gemacht, die Nummern der alternativen Teile herauszusuchen - na ja, er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet...

Ich bin halt eben auch eine elende Lästerbacke! :blink:


lkwthom
26.11.2008, 21:47

Re: Ein paar Fahrzeuge

» Die Form des Unimog ist mir ebenfalls vertraut (ich hatte als Kind mal so
» ein Modell von "Steiff"). Es gab ja unzählige Bauarten und Versionen von
» dieser Legende.


Steiff hat Autos gebaut? Also ich hatte so einen von "Siku" :blink:

Aber Respekt, echt schöne Modelle, kann ich nur vor Neid erblassen, in der Größe komm ich nicht annähernd an dein Niveau ran. Aber ich leide ah immer unter Größenwahn bei meinen Modellen.


der Joe
27.11.2008, 10:24

Re: Ein paar Fahrzeuge

Huhu

Ach was, hier darf doch eh' jeder über jeden und alles meckern.
Ich sehe das allerdings hier gerade nicht als Gemecker an sondern als konstruktive Kritik.
Manchmal ist man mit seinem eigenen Modell eh' nicht so ganz zufrieden und dann kommen solche Bemerkungen ziemlich recht.
Wie war das damals mit der kleinen LOK vom Andreas, nach den Postings hat er Sie nochmal umgebaut und dann zufriedener.

Also immer weiter so. Wer sich hier auf die Bühne zwängt muss Tomaten auch vertragen.

Grüße vom leider keine Zeit zum Bauen habenden

Joe


Monteur
27.11.2008, 14:14

Re: Danke (ohne Text)

Hallo Daniel

Ich habe noch nie Bauanleitungen zu meinen MOCs erstellt
und habe es auch nicht vor.

Gruß
Michael


Monteur
27.11.2008, 14:19

Re: Ein paar Fahrzeuge

Hallo Klaus

» Deine Fahrzeuge gefielen mir allesamt auf Anhieb (subjektiv).
»
» Mein Favorit ist der Gabelstapler: Respekt!

Danke

» Auch empfinde ich es als glücklichen Umstand, dass Du von
» Misterzumbi ein paar Tipps "aus erster Hand", sozusagen, bekommen
» hast. Er ist so jemand, wie ebenfalls mijasper, zu dem man gerne
» aufschaut.

Wird aber etwas dauern bevor ich etwas davon umsetzen kann.
»
» - Ich hatte es zwar auch mal
» versucht,
» einem Neuling, ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen -
» nun gut, es waren 12 Punkte - und ich hatte mir noch die Mühe gemacht, die
» Nummern der alternativen Teile herauszusuchen - na ja, er hat sich
» daraufhin nicht mehr gemeldet...

Nicht jeder verträgt Kritik.

»
» Ich bin halt eben auch eine elende Lästerbacke! :blink:

Könnte schlimmer sein.

Gruß
Michael


Monteur
27.11.2008, 14:22

Re: Ein paar Fahrzeuge

Hallo lkwthom

» Aber Respekt, echt schöne Modelle, kann ich nur vor Neid erblassen, in der
» Größe komm ich nicht annähernd an dein Niveau ran. .

Danke.

Gruß
Michael


Juergen Bartosch
27.11.2008, 18:16

Re: Ein paar Fahrzeuge

Hallo Michael,

Ich durfte Deine Fahrzeuge ja schon in Köln bewundern. Schön, daß Du sie jetzt alle einzeln fotografiert und auf brickshelf eingestellt hast.

[image]



Sie sind alle hervorragend. Ich werde mir bestimmt ein paar der Details abschauen. Ein MAN Rundhauber ist bei uns bei der Feuerwehr von Feldkirchen noch im Einsatz und ich habe auch schon einen Prototypen der Schnauze gebaut. Und nach einem alten Unimog als Ergänzung für den neuen, suche ich schon länger. Der Widererkennungswert ist bei allen da. Wunderschöne Oldtimer LKW's.

Gruß

Juergen Bartosch


Monteur
27.11.2008, 22:41

Re: Ein paar Fahrzeuge

Hallo Jürgen,
»
» Ich durfte Deine Fahrzeuge ja schon in Köln bewundern. Schön, daß Du sie
» jetzt alle einzeln fotografiert und auf brickshelf eingestellt hast.
»
»

[image]


»
» Sie sind alle hervorragend. Ich werde mir bestimmt ein paar der Details
» abschauen. Ein MAN Rundhauber ist bei uns bei der Feuerwehr von
» Feldkirchen noch im Einsatz und ich habe auch schon einen Prototypen der
» Schnauze gebaut. Und nach einem alten Unimog als Ergänzung für den neuen,
» suche ich schon länger. Der Widererkennungswert ist bei allen da.
» Wunderschöne Oldtimer LKW's.

Erst mal Danke für die Blumen und dann bin ich mal auf deine Ausführung gespannt.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: