JuL
09.11.2008, 07:47

Köln

Saluton!

Ich war gestern dort und ich muß sagen, es war großartig! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben! Ich könnte gar nicht sagen, was ich am besten fand! Der Kölner Dom war natürlich sehr beeindruckend, und das Geheimlabor im Ostharz erinnerte mich wieder an ein LEGO-Rollenspielprojekt, was ich einstens einmal machen wollen würde (soifz), und auf den Vollausbau der Belagerungen bin ich sehr gespannt. Viele Kleinigkeiten konnte ich im ,,Messerausch'' gar nicht richtig würdigen. Ein bißchen schade war, daß die GBC abgeschaltet wurde, kurz nachdem ich dort eintraf (und irgendwann will ich mal die Pneumatikloks auch fahren sehen). Die Altstädte:blink: (die Zusammenstellungen der 12/4,5- bzw. 9V-Ära) waren schön nostalgisch. Die Mosaikbilder - sehr schön. Niedlich die kleine Fantasyhöhle im Endordisplay. Wunderhübsche Wimmelbilder auf den Bahn/Stadt-Kombinationen, besonders der Gemeinschaftsmarkt. Tolle Lokkonstruktionen. Und auch die jetzt ungenannten Modelle waren großartig anzuschauen (auch wenn Feuerwehr und Trucks immer noch nicht ganz meine Themen sind).

Für mich als N- und Z-Bahner lohnte auch ein Blick in die anderen Hallen - die Dampfmodelle waren witzig & faszinierend und auch bei der ,,richtigen'' Modellbahn gab's das eine oder andere zu sehen.

Traurigerweise mußte ich zuhause feststellen, daß meine Bilder praktisch alle Fratze sind (bei denen, die ich nicht geschafft habe zu verwackeln, habe ich hflasc zwischen Blitz und nicht Blitz gewählt ... und die Kameraauflösung war auch noch heruntergestellt), dawegen gibt's von mir nix zu zeigen.

An die Steine!
JuL


Gesamter Thread:

  • Köln - JuL, 09.11.2008, 07:47