sven
02.11.2008, 12:03

Anreise zur Fanwelt: Routenplaner!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
ich will am Mittwoch gegen 10 Uhr in Cuxhaven zur Köln Messe aufbrechen.
Der Routenplaner hat 408 km und eine Zeit von 3.15 h festgelegt.
Was muss ich noch an Zeit dazu rechnen? Oder sind diese Angaben genau?
Ich fahr halt selten lange Strecken und bin deshalb in Sachen Routenplaner ein Anfänger.
Gruß Sven


Uni
02.11.2008, 12:13

Re: Anreise zur Fanwelt: Routenplaner!!!!!!!!!!

Hallo Sven,

erstmal, es reicht meisten (eigentlich immer) ein Ausrufezeichen!
Zweitens, ist Deine Strecke nicht geradee kurz. Und du fährst nie die genaue Geschwindigkeit, wie sie angegeben ist. Hinzu kommen dann noch Faktoren wie, Stau, zähfließender Verkehr, Ampel, geänderte Routen, usw.

Also rechne mal mit 4,5 Stunden. Spätestens an der Ausfahrt zur Messe wirst Du es spüren.

Allseits gute Fahrt wünscht
Uni


sven
02.11.2008, 12:29

Re: Anreise zur Fanwelt: Routenplaner!!!!!!!!!!

Hallo Uni( Admin),
ich danke dir das war schon hilfreich.
Gruß Sven


johndoelego
03.11.2008, 10:10

Münster = Stau ........................................

hallo Sven,
wenn du über Münster mußt, richte dich mal auf Stau ein (u.a. Baustellen).
Falls du ein sich selbst aktualisierendes Navi hast, werden die Baustellen
vielleicht angezeigt, ansonsten evtl. beim ADAC oder so nachfragen.
Außerdem mußt du quer durchs Ruhrgebiet von Nord nach Süd (egal welche Strecke), wenn du Glück hast bei Tempo 100, sonst eher bei 80
Viel Spaß in Köln.
Markus


sven
03.11.2008, 11:28

Re: Münster = Stau ........................................

Moin Markus,
vielen Dank für die Infos.
Das sind ja tolle Aussichten.
Und dann kommt auch noch dazu, dass ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht mehr gerne Auto fahre.
Gruß Sven