Schuller82
23.12.2012, 17:53

Editiert von
Schuller82
23.12.2012, 17:56

Digitales Großprojekt!

Hallo AFOL Gemeinde.

Nach einem Jahr fast völliger Abstinenz, gehe ich mein erstes, virtuelles Projekt an. Was es genau wird, möchte ich noch nicht verraten.
Allerdings stoße ich mit meinen tüftlerischen Fähigkeiten gerade etwas an meine Grenzen.

Daher wende ich mich nun an diejenigen unter euch, die einiges mehr an Erfahrung mit kniffligen Lego-Aufgaben haben.

Punkt 1.: Betonsäule
Diese Säule (s. Bild) versuche ich gerade zu bauen. Die unteren 2/3 habe ich recht gut hinbekommen. Aber im oberen Drittel fehlt mir das Know-how um die abgeschnittenen Kanten zu verwirklichen.
Die Grundfläche beträgt 8 x 18, und die ersten 2/3 haben eine Höhe von 20 Steinen.

[image]

[image]

[image]



Punkt 2.: Oberlichter in Pyramidenform
Die Oberlichter (s.Bild) sollen wie eine Pyramide aussehen. Die Grundfläche hier wäre 26x26 und sollte eine Höhe von 6 bis 7 Steine haben.

[image]



Alles Kopfzerbrechen lieferte bis jetzt keine Ergebnisse. Vielleicht habt ihr die Lösung für meine Probleme!

Über zahlreiche Lösungsvorschläge (gern auch als LDD-Bauanleitung ) ;) , würde ich mich echt mächtig freuen!

In diesem Sinne, euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit gaaaaanz viel Lego unter’m Baum.

MfG
Schuller



Sventhomas
23.12.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Schuller82

in reallife könntest du besser probieren (ohne Text)

NightStray
23.12.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Schuller82

Re: Digitales Großprojekt!

Hallo,

also für die Säule oben, könnte man 75° Dachstein nehmen, allerings gibs keine Schrägen Schrägsteine, oder du knobbelst was mit die Käseecken aus.

Bei den Pyramidenlichter, weiß ich nicht genau, was du damit meinst

weihnachtliche Grüße
Roman



Gesamter Thread: