Tiroler_1960
31.10.2008, 17:36

Frank Schweers

hallo LLL,

kennt jemand Frank Schweers (BL-Shop kleinpoldi)aus Düsseldorf ?
habe in seinem Shop (war NEU) , bestellt, bezahlt aber noch nichts geliefert bekommen .
inzwischen ist der Shop geschlossen und hat bereits 6 negative Bewertungen .
auf Emails reagiert er nicht.
weiss jemand etwas genaues ( krank , Unfall ..... )?

gruss
Hans Jörg


der seb
31.10.2008, 19:44

Re: Frank Schweers

Hi Hans Jörg

der User kleinpoldi wurde gestern von BrickLink gelöscht. Ich habe darüber eine Mail erhalten, weil meine Bestellung noch offen war ("Pending"), du nicht?

Der Name steht auch nicht im Telefonbuch, zumindest hab ich ihn nicht gefunden.


Tiroler_1960
31.10.2008, 20:17

Re: Frank Schweers

» Hi Sebastian,

> ich habe von BL keine Mail erhalten , vermute mal , weil meine Bestellung
> auf Shipping steht.
> die Ware habe ich leider auch nicht !

gruss
Hans Jörg


Thekla
31.10.2008, 20:27

Re: Frank Schweers

Hallo Jörg,

setzt Dich mit der Bank des Empfängers in Verbindung, druck Dir den Schriftverkehr aus und scheue Dich nicht zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betruges zu stellen.

Uns ist ähnliches auf BL passiert und nach ein paar Wochen hatten wir unser Geld wieder.

"Ach eBay?"
"Nein Bricklink!"
"Was wird da verkauft?"
"Öhm...LEGO-Teile."
Der Beamte hat keine Miene verzogen...

Viel Erfolg!
Gruß
Thekla


legoflo
31.10.2008, 20:56

Re: Frank Schweers

Hallo Jörg, hallo Hans-Jörg
auch mir ist das passiert mit dem Pseudonym "mikehartmann". Ich habe zunächst von meiner Bank die Auskunft erhalten, dass eine Rückbuchung nicht mehr möglich sei. Ich habe dann online Anzeige erstattet per eMail an das LKA. Zuständig ist das LKA am Wohnsitz des vermeintlichen Verkäufers. Der Fall wurde bearbeitet, d.h. ich habe Nachfragen erhalten. Da die Bankverbindung bekannt ist, gibt es ja auch einen Ansatzpunkt für Ermittlungen. Nach über 4 Wochen war das Geld wie bei Thekla wieder auf meinem Konto gutgeschrieben, mit dem Hinweis KTO.NR.-NAME NICHT IDENTISCH. Ob nun die Ermittlungen dies bewirkt haben, oder ob die Bank von alleine drauf gekommen ist, weiß ich freilich nicht.

P.S. Ich würde auf alle Fälle Anzeige erstatten, wer weiß, die Masche ist immer gleich, vielleicht ist das ja immer die selbe Person.

Gruß Christian


der seb
31.10.2008, 21:23

Re: Frank Schweers

Hallo nochmal

hier die Mail, die von BL kam:

Von: service@BrickLink.com
Betreff: BrickLink Member kleinpoldi Termination Notification

Dear Sebastian,

This is to notify you that member kleinpoldi has been terminated by the BrickLink Administration on 10/29/2008 11:45:08 AM. You are being notified of this action because you have 1 or more non-completed orders with this member. The following are all non-completed orders you have open with this member at this time:

http://www.bricklink.com/orderDetail.asp?ID=...

Note:
(None)

You can cancel these orders by going to the problem order page:

http://www.bricklink.com/retractOrder.asp

Thank you for using BrickLink.com!


MF-Eddie
01.11.2008, 03:56

Re: Frank Schweers

Hallo Christian,
ich habe auch noch Ärger mit dem Typen.
Mail mich doch bitte mal an: MF-Eddie@gmx.de

mfg
MF-Eddie


Gesamter Thread: