Legomitglid
24.10.2008, 21:27

Hilfe füren MOC

Hallo,

ich habe ein problem , ich hab jetzt die lego powerfunktionen
und wollte fragen ob mir jehmand eine anleitung geben kann
Wo die teile die benötigt werden (am besten mit bild wens geht)angezeigt sind
und wie man die funktionen einbaut.


Hofe auf eine antwort danke im vorraus


Gruß Yannik:waving:

(Ps. ich kenne mich nicht mit den nummern aus von den steinen und die genauen steine namen auch nicht)


Legomitglid
24.10.2008, 21:30

Re: Hilfe füren MOC

» Hallo,
»
» ich habe ein problem , ich hab jetzt die lego powerfunktionen
» und wollte fragen ob mir jehmand eine anleitung geben kann
» Wo die teile die benötigt werden (am besten mit bild wens geht)angezeigt
» sind
» und wie man die funktionen einbaut.
»
»
» Hofe auf eine antwort danke im vorraus
»
»
» Gruß Yannik:waving:
»
» (Ps. ich kenne mich nicht mit den nummern aus von den steinen und die
» genauen steine namen auch nicht)

Ich meinte es für eine lok tut mir leid

trodzdem Gruß yannik


Brickmiller
25.10.2008, 10:22

Re: surf toch erst mal pei "Langenscheidt" - pfiele Krüße

.... kleiner Scherz am Rande

aber vielleicht helfen Dir die Seiten von Railbriks
in den Heften (online Zeitschrift) wird u.a. über
Loks und über PF´s berichtet

noppiges Wochenende Ralf


McBricker
25.10.2008, 10:52

Re: Hilfe füren MOC

Hallo Yannik,

wie man eine Lok mit Power Functions bauen kann, ist noch nirgends dokumentiert, jedenfalls nicht, daß ich es mitgekriegt hätte. Aber Heiner hat eine Lok gebaut, die durch Power Functions angetrieben wird.
Ich denke, das schwierigste ist für Nichttechniker - wie mich bespielsweise - das Getriebe.
In diesem Posting von Heiner ( Klick mich! ) ist das Getriebe gut beschrieben. Den PF-Motor noch anzuschließen ist die leichtere Übung. Falls Du Englisch kannst, ist das Railbrick Magazine Ausgabe 2 eine gute Hilfe, um die PF-Teile mit dem 9V-Motor zu kombinieren. ( Klick mich! ) Seite 6 und 7.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Brickmiller, wieso Langenscheidt? Hätte Dir sein Posting in Englisch, Französisch oder Spanisch besser gefallen?


Technix
25.10.2008, 11:07

Re: Hilfe füren MOC

Moin Barbara.

Langenscheidt&DaF

Grüße
Gunther


McBricker
25.10.2008, 12:03

Re: Hilfe füren MOC

Hallo Gunther,

» Langenscheidt&DaF

Gut, daß Du es sagst. Man hätte sonst meinen können, ich hätte aus purem Unwissen gefragt und nicht in der Absicht, daß ich Brickmillers Satz überflüssig fand.

Viele Grüße
Barbara


Legomitglid
25.10.2008, 15:15

Hilfe füren MOC

Danke an alle die mir geschriben haben
gibts auch seiten wie Railbricks auf deutsch?

Gruß Yannik


Hamster
25.10.2008, 17:41

Re: Hilfe füren MOC

Hallo Ynnik,

» gibts auch seiten wie Railbricks auf deutsch?

Railbricks ist eine Zeitschrift im PDF-Format, eine solche Zeitschrift in deutscher Sprache gibt es leider nicht. Railbricks ist aber ein guter Grund Englisch zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: