jörg1680
15.10.2008, 22:08

Köln

Liebe 1000Steinler, Köln-Aussteller und Helfer

wie ihr vielleicht schon wisst, möchte ich gerne ein paar Impressionen und Infos der gesamten Ausstellung auf eine DVD bringen. Leider kann ich erst an dem WE nach Köln zum drehen und somit entgeht mir der gesamte Aufbau.

Es wäre toll, wenn der eine oder andere, der über eine Videokamera oder einen Fotoapparat verfügt, dabei mithelfen könnte, das wir vom Aufbau viel schönes Material haben.

Bei Fotos und Bewegtbildern wäre wichtig, das man Menschen in Aktion sieht: Kartons auspacken, MOCs vervollständigen, aufbauen, miteinander reden, lachen, diskutieren, Vitrinen einrichten, Aktionen vorbereiten, Händlertische bestücken und vieles mehr. Das heißt, nicht die fertig aufgebauten MOCs abschwenken sondern Bewegung im Bild. Und dabei ruhig nah rangehen. Filmen ist nicht schwer :-)

Das Material kann bei Bewegtbildern entweder auf MiniDV sein oder als Mpeg bzw. AVI im Format 720x576.
DVD, VHS, Hi8, Digital8 und Quicktime geht zur Not auch. Fotos gehen in jedem Format.

Ich brauche das Material maximal eine Woche um es zu kopieren bzw. zu digitalisieren und euch dann wieder zurückzuschicken. Jeder der mithilft, bekommt dann natürlich auch eine fertige DVD.

Schön wäre es, wenn ihr mir eine kurze Mail schreibt, ob und wie ihr das ganze Projekt unterstützen möchtet. Dann könnte man das ganze auch etwas strukturieren, damit wir nicht immer das gleiche Material haben. Und ich kann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben.

Freue mich auf eure Rückmeldungen

Liebe Grüße

Jörg
gen@ruckel.de


Gesamter Thread:

  • Köln - jörg1680, 15.10.2008, 22:08