Springer
10.10.2008, 21:15

phaeno

Hallo
hat jemand die Bauanleitungen für die Kugelbahn, die im phaeno steht?
Danke


DeusDeorum
10.10.2008, 23:33

+1Re: phaeno

Hallo,
hier der ursprüngliche Thread
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=163247

Grüße
DeusDeorum


Rico gefällt das


Uni
11.10.2008, 10:52

Na, na, na, wer wird denn da!?

» Hallo
» hat jemand die Bauanleitungen für die Kugelbahn, die im phaeno steht?
» Danke

Wer Die Kugelbahn nachmacht, verfälscht oder anderweitig dupliziert, wird mit Steinung von MegaBloks nicht unter 5 Jahren bestraft. Es sei denn, der Urheber der Mumelbahn hat seine Zustmmung zur Vervielfältigung erteilt.
Einen Aufbauanleitung gibt es nicht, da dies ganz alleine vom Erbauer erfunden wurde.
:blink:
Grüße
Uni


cyberSSSpace
11.10.2008, 14:30

Wenn's nicht unbedingt ABS sein muß

Cuboro-Holzmurmelbahn

Grüße
Yann


Springer
11.10.2008, 18:07

Re: phaeno

Vielen, vielen Dank
wir sind in den Herbstferien im phaeno gewesen. Die Dauerausstellung haben wir nur zu einem winzigen Teil geschafft, da Kinder (8 und 10) und Eltern (37 und 40) Kugelbahnen gebaut haben. Eine Superausstellung und eine klasse Murmelbahn. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Murmel nicht immer den gleichen Weg nimmt, sondern zufällig auch mal anders abbiegt.
Die Kinder möchten nun eine Murmelbahn nachbauen, aber leider fehlen die vielen glatten Platten. Sie müssen sich wohl selbst was ausdenken....
Viele Grüße und ich wünsche dir und uns noch viele so schöne Spielideen.


Polegon
11.10.2008, 20:39

Re: phaeno

Hallo Springer,

das freut mich aber sehr, dass euch meine Murmelbahn gefallen hat. Gerne können deine Kinder und du die Murmelbahn für den Hausgebrauch nachbauen, solange du sie nicht nachher bei ebay oder sonst wo verkaufst. DeusDeorum hat ja schon auf meinen letzten Beitrag zur Murmelbahn hingewiesen. Besser ist jedoch dieser ältere Beitrag. Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du die hier gerne stellen.

Gruß Jan

Ps. Wegen der vielen glatten Platten kannst du auch mal bei BrickLink nach schauen. Dies ist eine Seite wo Händler und Privatleute aus der ganzen Welt so gut wie alle Legosteine zum Kauf anbieten.


Gesamter Thread: