andreasl
22.09.2008, 21:02

Meine Vorstellung

Hallo LLL,
habe dieses Forum nun schon einige Wochen beobachtet und dachte mir dass ich mich anmelde. HAtte allerdings Zfeiwel, bin ja doch nur bescheidene 15 Jahre alt. Ich hoffe, das stört keinen.

Angefangen mit LEGO habe ich früh, allerdings habe ich damals nur LEGo Star Wars gesammelt. Dann ging es vor ca. zwei Jahren los, dass ich zum ersten Mal Steine einzeln gekauft habe. Seitdem verwende ich mein beschränktes Budget für LEGO.

Bin ein richtig großer Bewunderer der vielen Bauten auf den Festen in Berlin, Frechen,...
Habe da schon einige Sachen gesehen die mich ssehr inspiriert haben. Aber das mit dem Bauen muss wohl noch einige Wochen warten, da jetzt grade mein Zimmer renoviert wird.:|

Habe selbst schon einiges gebaut, zwar nicht so gut wie die meisten hier aber was nicht ist, kann noch werden! Einige Links:
Meine Bauwerke

Habe noch ein wenig mehr, ist aber noch nicht hochgeladen. Werde das bei Zeit aktualisieren.

Das war´s dann, falls Fragen sind, gerne.

Gruß, Andreas


Kai
22.09.2008, 22:02

Re: Meine Vorstellung

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Als Jugendlicher mit Lego bauen ist eher ungewöhnlich und keinesfalls störend. Es macht Spaß und fördert die Kreativität. Meine (Zieh-)Söhne sind 13, 15, 18 und haben keine Lust mehr auf Lego.

Lass Dich auf keinen Fall von unseren "Kunstwerken" abschrecken - alle haben dafür Jahre Erfahrung und Übung gebraucht und auch Kleinstwerke finden hier viel Beachtung.

Erbauliche Grüße,

Kai (ein "alter Hase")

P.S. Leider funktioniert Dein Link nicht.


pitterdrei
23.09.2008, 01:18

Re: Deine Vorstellung - meine Verstellung

Hallo Andreas,

nur Mut - auch im unbequem sein !
(Das können wir / (die) hier gar nicht ab)
Ich mache hier, wie immer eindeutig zweideutige Witzeleien und jeder vermutet gleich den (L)egoisten.

WILLKOMMEN

lg
Pitter

P.S. Es interessiert hier niemanden, daß Dein Link (noch) nicht funktioniert
"datt kütt noch" - irgendwann klappt es dann mal - sicher !!
Die "leerreichen" (ja mir zwei "e") Hinweise folgen noch - warts ab !
Falls Du mal was brauchst........Link unter Nick


pitterdrei
23.09.2008, 01:27

sodele

» Hallo LLL,
» habe dieses Forum nun schon einige Wochen beobachtet und dachte mir dass
» ich mich anmelde. HAtte allerdings Zfeiwel, bin ja doch nur bescheidene 15
» Jahre alt. Ich hoffe, das stört keinen.
»
» Angefangen mit LEGO habe ich früh, allerdings habe ich damals nur LEGo
» Star Wars gesammelt. Dann ging es vor ca. zwei Jahren los, dass ich zum
» ersten Mal Steine einzeln gekauft habe. Seitdem verwende ich mein
» beschränktes Budget für LEGO.
»
» Bin ein richtig großer Bewunderer der vielen Bauten auf den Festen in
» Berlin, Frechen,...
» Habe da schon einige Sachen gesehen die mich ssehr inspiriert haben. Aber
» das mit dem Bauen muss wohl noch einige Wochen warten, da jetzt grade mein
» Zimmer renoviert wird.:|
»
» Habe selbst schon einiges gebaut, zwar nicht so gut wie die meisten hier
» aber was nicht ist, kann noch werden! Einige Links:
» Meine Bauwerke

» Habe noch ein wenig mehr, ist aber noch nicht hochgeladen. Werde das bei
» Zeit aktualisieren.
»
» Das war´s dann, falls Fragen sind, gerne.
»
» Gruß, Andreas


pitterdrei
23.09.2008, 01:30

siehste ich kann's auch nicht - lol

...
aber der Wille zählt...


Dirk
23.09.2008, 02:34

Re: Deine Vorstellung - meine Verstellung

Guten Morgen

Es ist schwer, aus geschriebenem Text Ironie/Sarkasmus herauszulesen. Eine leidvolle Erfahrung die ich schon in einigen Foren "miterleben" durfte.

Es gibt zwar schriftstellerische Richtlinien um diese Art von Humor einem Leser verständlich darzustellen, aber dies würde für einen kurzen Post wohl etwas zu weit führen.

Dazu kommt noch, dass es Leser gibt, die "starr" denken... das Bedeutet: immer themenbezogen, also gar nicht bemerken, dass das Gelesene anders gemeint war, als es da in Buchstaben steht.

Dann wäre da noch die HI. Das Phänomen "humoristische Immunität" führt meist dazu, dass ein witzig angedachter, mit eventuellen augenzwinkernden Seitenhieben, versehender Inhalt in einer wahren Post-Schlacht endet.
Da helfen auch "Gänsefüsschen" und Smileys nix.

Und!... Jeder darf seine Meinung kundtun, darf sich aber dem Besserwissenden nicht erklären. (Ob der gerade gelesene Satz wohl so gemeint war?)

Liebe Grüße an die ollen Plasiksteinchenverbauer
Ein schlafloser, weil gerade MOC fertig bastelnd, Dirk


pitterdrei
23.09.2008, 11:24

Re: Deine Vorstellung - meine Verstellung - Comment

Hi Dirk,

genau
und noch vieles, vieles andere mehr....

aber es ist müßig,
andere lassen sich nicht belehren,
wollen nicht belehrt werden,
letztendlich,
werden auch nicht belehrt,
sondern sind immer mehr egomanisch veranlagt.
und beziehen ohne Grund, jede noch so kleine Kleinigkeit, auf sich.

und... und... und...

lg
Pitter

P.S. was Ihr nun daraus (da raus) lest ist mir dem Grunde nach egal.
Ich bin wie ich bin und das ist diesem Grund nach, nicht verkehrt. (Punkt)

Hey - die Antwort, oder dieser Kommentar, war ungefragt für Dirk und nicht für irgendeinen Anderen Deppen, wobei Dirk kein Depp ist usw... usw...


andreasl
23.09.2008, 15:17

Re: Meine Vorstellung

» P.S. Leider funktioniert Dein Link nicht.

Hi.
Komisch. Als ich das gestern prbierte funktionierte es noch. Heute aber auch bei mir nicht. Naja, hier mein zweiter Versuch.
Nummer 2

Gruß, Andreas


shadow020498
23.09.2008, 16:28

Re: Meine Vorstellung

Hallo Andreas

schöne Mocs mit guten Ideen baust Du.
Besonders die Star Wars Mocs gefallen mir.

Viele Grüße
Thomas


Dirk
24.09.2008, 01:33

Re: Deine Vorstellung - meine Verstellung - Comment

... völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
»wobei Dirk kein Depp ist

*lach*
Huraaaaa! Jetzt hab ich es endlich mal schwarz auf weiß
Das kommt mit in meine Bewerbungsmappe... man rot, blau, grün, rosa, weiß ja nie.


pitterdrei
24.09.2008, 09:11

Re: Deine Vorstellung - meine Verstellung - Comment

hi Dirk,

» ... das kommt mit in meine Bewerbungsmappe ...

- bitte - so sei es
und gegönnt

lg
Pitter

Ende


Snuet
24.09.2008, 20:32

Re: Meine Vorstellung

Hi Andreas,
eine Frage hätt ich wirklich...
Wie baust Du so schöne Züge?


Gesamter Thread: