Kai
17.09.2008, 20:25

Jerusalem 1187 - eine Vorschau und Frage: wer macht mit (etwas größere Bilder)

Hallo Leute!

Schon sehr lange ist das Thema Mittelalter bzw. Ritter bei mir in der Warteschlange - jetzt ist es soweit. Für die Legofanwelt baue ich ein Szenario der Eroberung Jerusalems durch Saladin 1187 - inspiriert durch den Film "Königreich der Himmel".

Heute habe ich das Ganze zum ersten Mal halbwegs komplett aufgebaut - allerdings habe ich gar nicht den Platz für alles. Um aber mal eine Übersicht zu bekommen hat es gereicht.

Hier ein Bild und der Link:

[image]



Jerusalem - Eine Vorschau

Für das Heerlager und die "Artillerie" habe ich keinen Platz - hier aber 2 Bilder:

Trebuchet groß:

[image]



Trebuchet klein:

[image]



Obwohl bei diesem Aufbaue bereits ca. 600 MiniFigs beteiligt sind (final etwa 700), wirkt es doch etwas unbelebt. Auch fehlen mir noch Innenbauten (orientalische Häuser bzw. Jerusalemer Altstadt).

Wer Lust und Zeit hat, möge mich gerne mit Figuren, Bauten, Ideen etc. unterstützen.

Erbauliche Grüße

Kai


sorn
17.09.2008, 20:35

Re: Jerusalem 1187 - eine Vorschau und Frage: wer macht mit (etwas größere Bilder)

Hallo Kai,

wow nicht schlecht. Da ich ja noch etwas neu hier bin und bisher ja nur Raumschiffe gebaut habe. Würde ich also gerne was neues wagen.
Gibt es ein Zeitziel und hast du Vorgaben zu deiner Idee?
Also etwas woran man sich herantasten kann.

Gruß
Daniel


jopiek
17.09.2008, 23:00

Re: Jerusalem 1187 - eine Vorschau und Frage: wer macht mit (etwas größere Bilder)

Das sieht schön sehr gut aus. Wenn gehst du es ausstellen? Köln?


jjinspace
18.09.2008, 11:46

Re: Jerusalem 1187 - eine Vorschau und Frage: wer macht mit (etwas größere Bilder)

Er sagt, für die LEGO-Fan-Welt.
Das ist Köln Anfang November.
Siehe 1000steine-Startseite.
Gruß


faktorb
18.09.2008, 15:43

Re: Jerusalem 1187

Hallo Kai, hallo LLLeute,


» Wer Lust und Zeit hat, möge mich gerne mit Figuren, Bauten, Ideen etc.
» unterstützen.

» Erbauliche Grüße


na, da hast du ja ganz schön was auf die Noppen gestellt. Das hat so die Maße
die ich mir immer für meine Ritterburg immer vorgestellt hatte.
Ich kann dir die erfreuliche Meldung machen das 330 normannische Kreuzfahrer aus dem Heer
von Richard Löwenherz nur eine Stunde von dir entfernt
(in Transportbehältern verpackt) in Rheinhessen ein Manöver abhalten.
Ob die Wiedereroberer unter Richard Löwenherz auch bereit sind sich bei der
Verteidigung von Jerusalem zu engagieren müßte zu klären sein.
Ich habe auch einiges an Althellgrau (Burgensets / wenig Sand), aber ab 15.10
wieder weniger Zeit und ob ich im Nov. nach Köln fahren kann (am ehesten Fr.,Sa.,So.)
also kein Aufbau - Sonntag Minifig einpacken und weg (Wecker klingelt um 5:00).

Du kannst gerne mal mailen was du dir so vorstellst.
Viel Zeit ist ja nicht mehr. Ich helfe dir gern wenn ich kann.

Noppen hoch, Gruß Gerd


Morane
03.10.2008, 15:19

Mir fehlen die WORTE!!!!! EINFACH NUR fantastisch! Freu mich auf KÖLN!(ohne Text)