hellboy
22.12.2012, 11:52

+7TDM Weltuntergang durch die 5 apokalyptischen Reiter

Hallo zusammen,

hier ist mein schnell zusammengebauter Beitrag zum Weltuntergang aus den Grundideen des Fantasy Schreibers Terry Pratchett.
Die Welt wird durch die 5 apokalyptischen Reiter untergehen. Und ja richtig gesehen, die Welt ist eine Scheibe, die auf dem Rücken vierer Elefanten auf der Riesenschildkröte(hier die Vertretung, des kleinen Halbbruders, die kleine Riesenspinne ;) ) durch das Universum driftet. Nur weil manche behaupten, die Erde sei rund, muss das noch lange nicht stimmen.

Die Reiter der Apokalypse treten stets dann auf, wenn der Untergang der Scheibenwelt/Erde unmittelbar bevorsteht, also die Apokalypse ausgelöst wurde. Meistens ist jedoch einer der Fünf verhindert, sodass es dann doch nicht zum angekündigten Weltuntergang kommt.

Nun kurz zu den 5 apokalyptische Reitern. Ganz links sieht man die Krankheit, heuer leider ohne Pferd, da er das arme Ding aus Versehen selber angesteckt hat. Er war im Mittelalter der einzige, der zum angekündigten Weltuntergang zur Stelle war, die anderen waren leider zu beschäftigt.

Danach den in die Jahre gekommenen Krieg auf seinem schwarzen Ross. Auch er ist nicht vom Glück gesegnet, denn wo immer der Krieg wütet, muss er zur Stelle sein. Zu den Weltuntergängen im 20 Jahrhundert war er viel zu erschöpft, um daran teilzunehmen. Zwei Weltkriege und ein kalter Krieg waren ihm einfach zu viel.

Neben ihm reitet der Hunger. In letzter Zeit trifft man ihn immer häufiger bei Currywurstbuden an, wo er sich in Gedanken ausmalt wie lecker so eine Currywurst jetzt seinem ausgehungerten Magen gut tun würde. Ansonsten reist auch er durch die ganze Welt und findet selten Zeit sich an einem Weltuntergang zu beteiligen.

Der vorletzte Reiter ist der Milchmann, der einzige der 5 Reiter, der es in seinem Privatleben zu etwas gebracht hat. Der wohl mächtigste Reiter, trägt inzwischen tagtäglich die Milch aus und kümmert sich so darum, dass das Chaos nicht überhandnimmt.

Zu guter Letzt der Tod mit seinem kleinen Begleiter, dem Rattentod. Meisten scheitert der Weltuntergang an ihm, da er einfach zu viel Arbeit hat, die Gestorbenen ins Jenseits zu begleiten und deshalb nicht am Weltuntergang teilnehmen kann.

Mal schauen, ob es bei dieser Ankündigung funktioniert, oder ob den fünf Reitern auch dieses Mal wieder etwas dazwischen kommt.

[image]



Grüße vom "I will survive" singendem,
hellboy


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, SAJ , , mcjw-s , JuL , joro , Matze2903 (7 Mitglieder)

lawomy
22.12.2012, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von hellboy

Re: TDM Weltuntergang durch die 5 apokalyptischen Reiter

Hallo Hellboy,
schönes moc, aber was mir noch besser gefällt ist deine Geschichte dazu. Da brauchen wir uns ja vorläufig keine Sorgen über den Weltuntergang machen.
Grüße Gaby



Gesamter Thread: