Snuet
24.08.2008, 19:56

Mal was mit Altgrau

Hallo,
habe mich endlich dazu durchgerungen,meinen Personenwaggon umzurüsten.Fand ein passendes Objekt von Amtrak im Netz.Da er danach noch ziemlich allein da stand,hab ich ein Duplikat gebaut und hinten dran gehangen.Laut www. handelt es sich hierbei um eine Electric M.U...
Allerdings wunderte ich mich,da keine Stromabnehmer vorhanden sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Läuft dat Ding mit Windkraft?
Gruss Patrick

[image]


felix_the_swiss
25.08.2008, 08:43

Stromschiene

Hallo

In USA wird oft eine Stromschiene verwendet.

Felix


Technix
25.08.2008, 12:17

Re: Mal was mit Altgrau

Hallo
Der schaut so ja schon recht nett aus.
Man kann aber nicht wirklich viel erkennen.
Hast Du die Waggons eingerichtet?
Und in etwas anderen Faben kommt es der U-Bahn Hamburg sehr nahe.
Die fährt übrigens auch mit den von Felix erwähnten Stromschienen.
Nun, da du in etwas weißt, wie die Waggons zu ihrem Saft kommen fehlen da natürlich die seitlich angebrachten Stromabnehmer.

Grüße
Technix

P.S.: Läuft dat Ding mit Windkraft?
Die Hamburger Hochbahn AG bezieht ihren Strom tatsächlich zu ca. 30% aus sogenannten "alternativen" Energiequellen.


Snuet
25.08.2008, 20:12

Re: Mal was mit Altgrau

Danke erstmal für eure Erklärung.Dachte,ich kenn schon alles,was mit Lok´s zu tun hat,aber das wusste ich nicht.Interessante Lösung.Werd mich natürlich dem mal widmen und Stromabnehmer unten dran basteln.
Noch sind die Kabinen leer,hoffe aber,das ich schnell meine roten Sitze bekomme,damit ich sie einrichten kann.Obwohl ich schon überlege,graue Sitze zu verbauen.
Gruss Patrick


Gesamter Thread: