dieter und kids
11.08.2008, 22:30

auch wenn das jetzt gemein ist, aber alle die

angeführten sorten sind für den "typischen" durchschnittsgeschmacksnerv gemischt und geröstet. das gilt insbesondere für solche nettigkeiten wie hag oder jacobs. und starbucks möchte ich ebensowenig als kaffee bezeichnen. ich erlaube mir das urteil, da ich für ein unternehmen arbeite, dass selber kaffee röstet (nicht Tchibo).

natürlich ist das die private meinung, aber darauf zielt ja deine frage. also, ich kann unabhängig von einer funktionierenden oder noch nicht funktionierenden software kein kreuz bei dir machen, denn ich stehe auf den ORIGINAL kolumbianischen kaffee. da gehen auch die normalen handelssorten wie z.b. juan valdez. aber bitte keine eingedeutschten sogenannten koumbianischen mischungen der hiesigen großröster. ausnahmen sind mit da mit sicherheit in den kleinen privatrösterein zu finden und in einigen wenigen sogenannten mono-sorten aus speziellen anbaugebieten. aber die kosten dann auch ein wenig mehr - was aber nicht in exorbitant ausarten muss, denn die betonung liegt wirklich auf ein wenig, und nicht auf ein wenig viel.

aber, wie gesagt: ist ja alles geschmackssache.

dieter und kids, kaffeetrinkend unabhänging von einer tages- oder nachtzeit (das geht mit problemlos mit guten kaffees, ist alles eine frage der röstung, was ich mit dem koffein anstelle)


Gesamter Thread: